„The Leading Hotels of the World“ überreichen „Happy Guest Award 2016“ an das „Splendide Royal Lugano“ aus der „Roberto Naldi Collection“

Roberto Naldi (Roberto Naldi Collection), Giuseppe Rossi (Splendide Royal Hotel), Ted Teng (The Leading Hotels of the World)

Einer der weltweit prestigeträchtigsten Preise der Hotellerie wurde jetzt einem historischen Hotel übergeben, das zur „Roberto Naldi Collection“ gehört: Der „Happy Guest Award 2016“ von „The Leading Hotels of the World“ (LHW) ging an das „Splendide Royal Hotel“ in Lugano, Schweiz.

Die Preisverleihung fand in Buenos Aires, Argentinien, während der jährlichen Tagung der „The Leading Hotels of the World“ statt. Dort waren die besten 400 Hotels der Welt versammelt. Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde persönlich vom LHW-Präsidenten Ted Teng an den Besitzer des Hotels Dr. Roberto Naldi sowie seinen Geschäftsführer Giuseppe Rossi überreicht.

Roberto Naldi (Roberto Naldi Collection), Giuseppe Rossi (Splendide Royal Hotel), Ted Teng (The Leading Hotels of the World)
Roberto Naldi (Roberto Naldi Collection), Giuseppe Rossi (Splendide Royal Hotel), Ted Teng (The Leading Hotels of the World)

„Es gibt keine glücklichen Gäste ohne glückliche Mitarbeiter“, sagte Giuseppe Rossi auf dem Podium. „Lassen Sie mich Ihnen sagen, wie glücklich und stolz ich auf alle meine Mitarbeiter bin und wie sehr ich sie alle schätze. Sie sind einfach wunderbar und einzigartig in allem, was sie tun. Besonders danke ich unserem Besitzer, Dr. Roberto Naldi, der es mit seinem Weitblick, seiner Leidenschaft und seinem Engagement über all die Jahre ermöglichte, Innovationen und Hotelstrukturen zu schaffen, die auf internationaler Ebene mit den besten Hotels der Welt konkurrieren. Es ist ein Privileg für mich, der Manager eines seiner Hotels zu sein, an einem der schönsten Orte auf dieser Welt“, fügte Rossi hinzu.

Roberto Naldi Collection
Gastfreundschaft war schon immer das Markenzeichen der „Roberto Naldi Collection“ (robertonaldicollection.com) und ihren sechs Luxushotels, die durch starke italienische Eigenschaften und internationalen Geist geprägt sind. Das „Parco dei Principi Grand Hotel & Spa“, das „Splendide Royal“ sowie das Boutique-Hotel „Mancino 12“ in Rom, das „Grand Hotel Eden“ und das „Splendide Royal“ in Lugano – zusammen mit der jüngsten Einweihung der Gruppe, dem „Splendide Royal“ in Paris – sind ein authentisches Zeugnis von diskretem Luxus und großer Faszination.

Die zentrale Lage, die exklusive Aussicht und das exzellente kulinarische Angebot der Restaurants sind markante Elemente aller Hotels, die Tradition und Innovation verbinden, um den Gästen das unvergessliche Erlebnis einer individuellen Gastfreundschaft in eleganten Residenzen und alten Gebäuden zu liefern. Die „Roberto Naldi Collektion“ bietet den Gästen jährlich 174.000 Zimmer, zusammen mit 30 eleganten und vielseitigen Konferenzsälen, ausgestattet mit modernster Technik, und hat Platz für 3.800 Personen auf einer Fläche von über 4.700 Quadratmetern.

Die Gruppe beschäftigt 500 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 beherbergten die Hotels 200.000 Gäste – mit einer durchschnittlichen Belegung von 70% und einen Umsatz von 49 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Roberto Naldi Collection
Corporate Office Lugano
Emanuele Di Pasquale
Tel: +41 91 986 17 17
E-mail: sm@splendide.ch