KARLSWRONG: Junge Designerin wirbt mit Jürgen Vogel für Jogginghosen

Das junge Modelabel KARLSWRONG hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jogginghosen business- oder auch abendtauglich zu machen.

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle? Die neue Kampagne von Modelabel KARLSWRONG beweist das Gegenteil.

Die Berliner Modemarke stellt Jogginghosen her, die auch als Abendgarderobe getragen werden können. Schon der Name der jungen Brand ist eine provokative Ansage in Richtung etablierte Modebranche, denn Karl (Lagerfeld) is wrong!

Die neue Kampagne mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle rückt diesen Markenkern in den Mittelpunkt und begegnet dabei den Klischees der Modefotografie mit viel Humor.

Jürgen Vogel wird in der Kampagne vom übermotivierten Starfotografen Justin Belvedere (Schauspieler Matthias Wackrow) abgelichtet. Das Shooting wird für Vogel zu einer echten Herausforderung, doch am Ende behält er – trotz Jogginghose – ganz klar die Kontrolle.

Video: STAY COMFORTABLE mit Jürgen Vogel

Hier geht es zu allen Videos: karlswrong.com/pages/stay-comfortable-with-jurgen-vogel

Die Geschichte hinter der Marke: Die Jogginghose, seit jeher das Kleidungsstück für Couchpotatoes und Hobby-Sportler, mutierte vor einigen Jahren zum Lifestyle Accessoire. Leoni’s Freund Giacomo, der selbst erfolgreicher Inhaber mehrerer Szene Cafés in Berlin ist, trug sogar beim ersten Date eine Jogginghose.

Das war der Moment, als sich die damals 20-jährige Modedesignerin Leoni Lencinas das Ziel setzte, eine Jogginghose für den roten Teppich zu kreieren. Sie brachte Bequemlichkeit, Qualität und Eleganz zusammen. KARLSWRONG war geboren.

Um das Projekt zu finanzieren kellnert sie Vollzeit nebenher, da sie finanzielle Hilfe von Verwandten oder Investoren ablehnt. „Ich will unabhängig sein und meinen eigenen Weg mit KARLSWRONG gehen. Dazu gehören Fehler und Erfolge gleichermaßen“, sagt Leoni Lencinas, Gründerin von KARLSWRONG.

KARLSWRONG:
Leoni Karlswrong ist ein Berliner Menswear Label, welches sich auf die Produktion von hochqualitativen und eleganten Jogginghosen spezialisiert hat. Das Label deckt eine Nische ab und ist damit ein Experte darin, seinen Kunden drei perfekt ausgearbeitete Hosen anzubieten, die bis ins letze Detail auf die Wünsche des Mannes abgestimmt sind.

Edler holländischer Jersey sorgt für eine elegante Optik und ist dabei bequem und elastisch, Hosentaschen aus Plüschvlies sorgen für genug Spielraum und extra Wohlfühlfaktor. Das detailverliebte Design rundet die Jogginghose optisch ab und macht sie zu einem alltagstauglichen, stylischen und eleganten Must Have Kleidungsstück in jedem Männer Kleiderschrank.

Unbequeme Stoffe und ausgebeulte Jogginghosen gehören der Vergangenheit an, Qualität kombiniert mit Design und Bequemlichkeit sind die Zukunft– mit Karlswrong.

Mehr über Leoni Lencinas: karlswrong.com/pages/about

SHORT FACTS:
Online Shop: Online seit Mai 2017 unter www.karlswrong.com.
Produkte: Drei verschiedene Styles in schwarz. Weitere Farben und Modelle sind geplant.
HAKA/DOB: Bisher nur Männerhosen, geplant ist eine „Limited Edition“ für Frauen.
Preise: Zwischen 139,- € und 179,- €
Produktion: Made in Europe