FCA Bank setzt Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover fort

Die FCA Bank setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover fort. Der Vertrag beinhaltet die Einkaufsfinanzierung von Fahrzeugen von Jaguar Land Rover für das Händlernetz in acht europäischen Ländern sowie die komplette Bandbreite von Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungslösungen für Endkunden.

Dazu sagt Giacomo Carelli, CEO der FCA Bank S.p.A.: „Ich freue mich, dass wir unseren Vertrag mit Jaguar Land Rover fortführen. Seit 2009 arbeiten wir erfolgreich in Europa zusammen und diese Partnerschaft wird von uns allesn sehr geschätzt. Auch in kommenden Jahren unserer Geschäftsbeziehung werden wir die ehrgeizigen Wachstumspläne von Jaguar Land Rover mit vollem Engagement sowie durch innovative und wettbewerbsfähige Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen unterstützen.“

FCA Bank S.p.A.
Die FCA Bank S.p.A. zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich automobiler Finanz-, Leasing- und Versicherungsleistungen. Sie ist in 17 europäischen Ländern und in Marokko direkt oder über Tochtergesellschaften präsent. Die FCA Bank S.p.A. ist ein paritätisches Joint Venture zwischen der FCA Italy (ein Unternehmen des weltweit agierenden Automobilherstellers Fiat Chrysler Automobiles) und der Crédit Agricole Consumer Finance (eine Tochtergesellschaft der Credit Agricole SA) mit einer CET1-Quote von 12,0% Ende 2017.

Die Ratingagenturen bestätigten das Wachstum der FCA Bank S.p.A. wie folgt: A3 Einlagen L / T (Moody’s), BBB + L / T (Fitch) und BBB L / T (Standard & Poor’s). FCA Bank S.p.A. bietet sowohl Endkunden als auch Händlern Finanzierungslösungen für 12 Marken (einschließlich Jaguar Land Rover) über die gesamte Leistungspalette an. Lösungen für die Langzeitmiete von Fahrzeugen werden von der Leasys Group angeboten, einer hundertprozentigen Gesellschaft der FCA Bank S.p.A, die eine Schlüsselrolle auf dem italienischen Markt spielt und derzeit in Europa expandiert.

Per 31. Dezember 2017 wies die FCA Bank S.p.A. ein Portfolio von rund 24 Mrd. € aus.

presse.fcabank.de@fcagroup.com