Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sebastian Pufpaff meldet sich aus dem Home-Office

Für Sebastian Pufpaff ist noch nicht Schicht: Jetzt, wo Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Home-Office.

Von dort liefert er einen siebenminütigen Quasi-Alone-Stand-Up „Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!“ – in 3sat zu sehen ab Mittwoch, 25. März 2020, werktäglich um 19.50 Uhr und in der 3sat-Mediathek.



„‚Noch nicht Schicht!‘ ist nicht einfach eine Show, sondern eine Einstellung“, sagt Sebastian Pufpaff. „Wir kommentieren Tagesaktuelles mit Witz und Satire und versuchen, durch Leichtigkeit Optimismus zu verbreiten.“

Die satirisch-optimistische Aufarbeitung des Tagesgeschehens ist für den Satiriker eine echte Alternative zu Angststatistiken, Verschwörungstheorien und Defätismus.

3sat geht mit der Produktion neue Wege: Erstmalig wird mit „Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!“ eine Sendung von allen Beteiligten im Home-Office produziert.

Sebastian Pufpaff nimmt sich in seinem Wohnzimmer auf, der Regisseur ist zugeschaltet, die fertige Show nimmt die zuständige ZDF-Redaktion zuhause ab und bringt sie dann auf Sendung.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Marcel Behnke

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media