Tabuthemen zur Primetime bei RTLZwei
Depressionen, Panikattacken und Zwangsstörungen – sechs junge Erwachsene zeigen in „Die Gruppe – Schrei nach Leben“, was es bedeutet, mit extremen Ängsten zu leben.
Über einen Zeitraum von sechs Monaten begleiten sich die jungen Erwachsenen selbst mit der Kamera, dokumentieren so ihren Kampf gegen psychische Störungen und geben hautnahe Einblicke in die Höhen und Tiefen ihres Alltags.
Die sechs neuen Folgen der zweiten Staffel sind ab Mittwoch, 1. Juli, um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZwei zu sehen.
Sie reden über Tabuthemen und machen anderen Betroffenen Mut, sich mit ihren Traumata auseinanderzusetzen. RTLZWEI begleitet sechs junge Erwachsene, die in ihrem Alltag mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.
Die Sendung wird von Story House Productions GmbH produziert.
Einmal im Monat treffen sie sich zu einem Gruppencoaching mit Trauma-Therapeutin Diana Kerzbeck und sprechen dort aus, was sie bewegt und belastet. Auch in weiteren Einzelgesprächen öffnen die Gruppenteilnehmer der Gruppe ihr Herz und erzählen von ihren Erlebnissen, Sorgen, Ängsten, aber auch von ihren Träumen und Hoffnungen.
Nach einem schweren Trauma versteckt sich Iry (25) hinter einer fröhlichen Fassade und zeigt niemandem, wie es ihr wirklich geht. Deniz‘ (27) Sportsucht stellt sein junges Familienglück auf eine harte Probe. Es ist ein ständiger Konflikt zwischen Sucht und Familie. Sophie (23) möchte kein Gramm zunehmen, sie ist magersüchtig und kann nicht aufhören zu hungern.
Doch ihr Gesundheitszustand wird immer bedrohlicher. Ahmed (21) möchte endlich ein Leben ohne Spiel- und Drogensucht führen. Während Franzi (18) von schweren Panikattacken gequält wird, sagt Celine (20) ihren Depressionen den Kampf an…
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Hinweis: So können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen - zum Bezahlangebot...
© Foto: RTLZWEI, Story House Productions