Auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten wurden wieder 32 Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft durch die Bundesregierung für ihren unternehmerischen Geist, ihren Mut und ihre Innovationskraft ausgezeichnet.
Die einzigartigen Ideen der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ werden interessierten Besucher*innen nun in einer Ausstellung auf dem virtuellen Gelände des Flughafens Berlin-Tegel präsentiert.
Als Auftakt der digitalen Veranstaltung zeichneten die Parlamentarische Staatssekretärin Elisabeth Winkelmeier-Becker und Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters die 32 Titelträger*innen aus, die zuvor durch eine heterogene Expert*innen-Jury aus über 1.100 Bewerbungen ausgewählt wurden.
Video: Bund zeichnet Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft aus
Kaum eine Branche ist aktuell so stark von der Krise betroffen wie die Kultur- und Kreativwirtschaft. Gleichzeitig haben die Unternehmer*innen auch 2020 bewiesen, dass ihre unternehmerischen Innovationen wichtige Impulse für die deutsche Wirtschaft liefern.
Auf dem markanten Sechseck-Terminal des Flughafens Berlin-Tegel werden die Ideen, Produkte und Projekte der Titelträger*innen jetzt für die Besucher*innen digital erlebbar gemacht.
PR Agent als Leser*in unterstützen? | Besuchen Sie unser Bezahlangebot. |
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.
Hinweise an die Redaktion? Schreiben Sie uns bei WhatsApp.
© Foto: Kultur- und Kreativpiloten Deutschland / Video: YouTube