Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Kommunikation: Eckehart Rotter geht in den Ruhestand

Eckehart Rotter (65) war 20 Jahre lang gegenüber der Presse die Stimme des Verbands der Autoindustrie (VDA).

Er war Sprecher der VDA-Präsidenten Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Matthias Wissmann und Bernhard Mattes sowie der VDA-Präsidentin Hildegard Müller.



Bis zum 31. Mai 2021 wird er noch als Pressesprecher des Verbands – mit Schwerpunkt Technik und Innovation – sein. Sein Nachfolger in dieser Funktion wird Moritz Krause (37).

Rotter kam nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre als Diplom Volkswirt über die Wirtschaftsredaktionen der Esslinger Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten in die Verbands-Pressearbeit bei der heutigen Südwestmetall.

Kommunikation: Eckehart Rotter geht in den Ruhestand
Kommunikation: Eckehart Rotter geht in den Ruhestand

Beim VDA moderierte er 49 Pressekonferenzen an zehn internationalen Messestandorten sowie die IAA-Pressekonferenzen und verantwortete die gesamte Öffentlichkeitsarbeit.

Sein Nachfolger wird Moritz Krause (37). Zuvor war er bei der Reederei Hapag-Lloyd Cruises aktiv. Der Neue berichtet an den Kommunikationschef Lutz Meyer.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Dylan Parton, Unsplash (1), Auto-Medienportal.Net, VDA / Quelle: ampnet, Sm

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media