„NDR Info“ wird von Bibiana Barth und Romy Hiller moderiert

"NDR Info" wird von Bibiana Barth und Romy Hiller moderiert

Auf dem Foto: Bibiana Barth und Romy Hiller.

Das „NDR-Info“-Moderationsteam verstärkt sich mit zwei profilierten Journalistinnen: Bibiana Barth und Romy Hiller präsentieren künftig die Nachrichtensendungen für den ganzen Norden im NDR Fernsehen.


Dabei wechseln sie sich ab mit dem bestehenden Team aus Juliane Möcklinghoff und Thorsten Schröder.

Das Quartett moderiert die Ausgaben von „NDR Info“ um 14.00 Uhr, 16.00 Uhr und 17.00 Uhr, die Sondersendungen „NDR Info Extra“ sowie das digitale Format „NDR Info Live“.

Romy Hiller hatte bereits erste Einsätze, Bibiana Barth feiert ihre Premiere am 24. November 2021.

NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz sagt: „Mit Bibiana Barth und Romy Hiller verstärken uns zwei kompetente Moderatorinnen und Journalistinnen, die zudem eine biografische Gemeinsamkeit teilen: Sie kennen Lebensgefühl und Perspektiven der Menschen im Osten und Westen Deutschlands gleichermaßen.“

Und weiter meint er: „Diese Vielfalt ist NDR Info bei der Aufbereitung seiner Themen wichtig. Mit beiden Moderatorinnen wollen wir zudem unser neues Online-Nachrichtenangebot ‚NDR Info live‘ weiterentwickeln und beide werden auch bei NDR Info im Radio zu hören sein.“

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: NDR, Hendrik Lüders