Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

BigFM lädt Staatsphilharmonie zur Morningshow ein

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz war nun mit ihrem „Chiarina-Quartett“ in der Morningshow von BigFM zu Gast.

Das Ensemble besteht aus einem Kontrabass, einem Cello, einer Bratsche und zwei Geigen.



Das „Chiarina Quartett“ begeisterte zusammen mit BigFM Praktikantin Ines Sina Vogt, die in Wien eine klassische Musicalausbildung absolviert hat.

Hier trifft Pachelbels Kanon in D-Dur auf „No One“ von Alicia Keys, Mattafix „Big City Life“ und „Where is the Love“ von den Black Eyed Peas als Mashup.

Vorbereitet wurde diese Klangcollage von Audio-Volontärin Dalina Diaconeasa, die ein Musikstudium absolviert hat und somit Partituren lesen und einordnen kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von bigFM (@bigfm)

Nach Co-Produktionen mit dem ehemaligen Hip-Hop Duo „Sxtn“ und verschiedenen „The Voice of Germany“ Sängern ist das „Chiarina-Streichquartett“ nun BigFMs neuester musikalischer Coup.

BigFM sendet für junge sowie musikinteressierte Erwachsene in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg.

Der Sender erreicht 2,14 Millionen Hörer pro Tag und generiert 7,209 Millionen Online Audio Sessions pro Monat.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: bigFM, Audiotainment Südwest, William Krause

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media