Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Rückkehr beim ZDF – Dunja Hayali moderiert wieder das „Heute Journal“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Ab dem 20. Februar 2023, 21.45 Uhr, begrüßt Dunja Hayali die Zuschauer zum „Heute Journal“ im ZDF.

Sie erweitert das Moderationsteam des Nachrichtenmagazins und wird künftig rund 40-mal im Jahr durch die Sendung führen.



Als Hauptmoderatoren sind im wöchentlichen Wechsel Marietta Slomka und Christian Sievers im Einsatz.

Im Wechsel mit Dunja Hayali wird weiterhin auch ZDF-Nachrichtenchefin Anne Gellinek einige Wochen im Jahr die Sendung präsentieren.

ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten meint: „Die besten Köpfe sollen unser Flaggschiff präsentieren und profilieren – jede und jeder mit dem eigenen Charakter, aber alle mit höchster journalistischer Erfahrung, Kompetenz und Unabhängigkeit. Ich freue mich sehr, dass Dunja Hayali neben dem ‚Morgenmagazin‘ nun gelegentlich auch das ‚Heute Journal‘ moderieren wird.“

Dunja Hayali sagt: „Ich freue mich darauf, dorthin zurückzukehren, wo für mich im ZDF alles angefangen hat, und das Team rund um Marietta, Christian und Anne zu ergänzen.“

Erfahrung im „Heute Journal“ bringt Dunja Hayali mit für die neue Aufgabe: Von 2007 bis 2010 war sie bereits als Co-Moderatorin dabei.

Zugleich bleibt sie auch der Sendung treu, mit der sie seit über 15 Jahren die Zuschauer am Tagesanfang informiert.

Das „ZDF-Morgenmagazin“ präsentiert sie zusammen mit Mitri Sirin erneut ab dem 6. Februar 2023, 7.00 bis 9.00 Uhr.

Und ihre Sportkompetenz bringt sie erneut am 4. Februar 2023, 23.00 Uhr, ins ZDF-Programm ein – dann moderiert sie „Das Aktuelle Sportstudio“.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Jens Koch

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media