<script>

Lufthansa bringt neues Markendesign

Lufthansa bringt neues Markendesign

Lufthansa hat nun bei zwei Großveranstaltungen in Frankfurt und München das neue, modernisierte Markenimage für Kunden und Mitarbeiter vorgestellt. Die sichtbarste Änderung ist die neue Flugzeuglackierung.

Vor mehr als 3.000 Gästen in Frankfurt und München präsentierte Lufthansa offiziell eine Boeing 747-8 und einen Airbus A321 mit dem neuen Design. In der vergangenen Woche sorgten einzelne Details für interaktive Diskussionen in den sozialen Medien.

Die Resonanz auf das neue Erscheinungsbild war überwiegend positiv, obwohl einigen der traditionelle gelbe Ton fehlte. Die Farbe wird künftig jedoch auf jeder Bordkarte und an jedem Lufthansa-Schalter am Flughafen zu finden sein.

Lufthansa bringt neues Markendesign
Lufthansa bringt neues Markendesign

„Lufthansa hat sich verändert und ist moderner sowie erfolgreicher als je zuvor. Dies wird künftig auch durch ein neues Design für die Öffentlichkeit sichtbar sein“, sagt Carsten Spohr, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG.

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und sich verändernder Kundenanforderungen habe Lufthansa erkannt, dass das Unternehmen den Auftritt modernisieren musste, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Fotos: TheNewsMarket