Wir gegen Corona: YouTube-Livestream zur Corona-Pandemie

Wir gegen Corona - YouTube-Livestream zur Corona-Pandemie

Auf dem Foto: Wissens-YouTuber Jacob Beautemps von Breaking Lab.

Auch unter den YouTube-Creators ist die Corona-Pandemie und das Leben zu Hause ein großes Thema. Darum haben sich unter Führung des YouTube-Kanals Breaking Lab einige von ihnen zusammengetan.

Anzeige

Und dann mit vielen hochrangigen Gästen wie Gesundheitsminister Jens Spahn, NRW Ministerpräsident Armin Laschet und Grünen-Politiker Cem Özdemir live auf YouTube die Lage diskutiert.

Unter dem Motto „Wir gegen Corona“ haben u.a. Pocket Hazel, MrWissen2Go, Christian Solmecke und Leeroy Matata gemeinsam einen bislang einmaligen Livestream mit technischem Support von YouTube moderiert, um über Covid-19 aufzuklären, gegen Fake News vorzugehen und wertvolle Informationen mit ihrer Community zu teilen.

Video: Wir gegen Corona – YouTube-Livestream zur Corona-Pandemie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gesundheitsminister Jens Spahn teilte seine Meinung zu der in der Öffentlichkeit diskutierten Strategie der Herdenimmunität mit. Außerdem machte er sich für eine öffentliche Debatte über die Nutzung von Mobilfunkdaten zur Eindämmung der Verbreitung stark.

Bereits jetzt seien verschiedenen Freiheitsrechte der Deutschen in hohem Maße eingeschränkt, so der Minister. Dem könne durch den Einsatz von Mobilfunkdaten entgegengewirkt werden.

 Der YouTube-Livestream wurde produziert von i&u TV, ein Unternehmen der Leonine Studios.

Weitere mitwirkende Creators waren Luca, Diana zur Löwen, Jonas Ems, Mirrealativegal, Techtastisch, Simon Will, Fresh Torge, Lisa Küppers, Falco, Doktor Whatson, Marius Angeschrien und Tomatolix.

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook folgen.
Tipps für die Redaktion? Schreiben Sie bei WhatsApp oder via E-Mail.

© Foto: Leonine, Janosch Orlowsky / Video: YouTube