Deutsche Weihnachtsserie bei Prime Video – Familienchaos im verschneiten Chalet

Deutsche Weihnachtsserie bei Prime Video - Familienchaos im verschneiten Chalet

Prime Video bestätigt jetzt die erste deutsche Weihnachtsserie für den Video-Streaming-Service. Die noch unbetitelte Serie folgt mit Herz und Humor einem jungen Paar durch die Irrungen beim ersten gemeinsamen Familien-Weihnachten.

Die sechs Episoden starten im Dezember 2022 exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anzeige

Johanna (Valerie Huber) und Anton (Timur Bartels) schweben seit fast einem Jahr im siebten Himmel, als Anfang November die gemeinsame Weihnachts-Planung ihr junges Glück auf die Probe stellt.

Während die beiden das Fest der Liebe, welches auch noch mit ihrem Jahrestag zusammenfällt, am liebsten alleine verbringen würden, bestehen ihre Familien, allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Uwe Ochsenknecht), auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden.

Johanna hat die rettende Idee: Ihr Schwager Oliver (Wayne Carpendale) besitzt ein Chalet in den österreichischen Bergen. Das Haus ist groß genug für beide Familien und das perfekte Setting für das erste gemeinsame Großfamilien-Event.

Während Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche aufeinanderprallen, bereitet sich Anton inmitten des Familiendramas darauf vor, Johanna die Frage aller Fragen zu stellen – Chaos vorprogrammiert…

Die Weihnachtserie wird von der Münchner Produktionsfirma The Amazing Film Company produziert.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr die erste, deutsche Weihnachtsserie, die für Prime Video produziert wird, Premiere feiert“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland.

Er meint: „Prime-Mitglieder können sich auf großartige Unterhaltung mit vielen Lachern und eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte freuen. Dabei bauen wir die Zusammenarbeit mit Thomas Peter Friedl und The Amazing Film Company aus, die bereits ‚Der Beischläfer‘ exklusiv für Prime Video produziert hatten.“

Zum Cast gehören neben Valerie Huber, Timur Bartels, Uwe Ochsenknecht und Wayne Carpendale auch Esther Schweins, Horst Janson, Elena Uhlig, Lena Meckel, Matthias Komm, Doris Plenert, Khalil Aassy und Valentin Thatenhorst.

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: Roberto Nickson, Unsplash