Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Call Of Duty“: Oliver Heldens und Spinnin‘ Records kooperieren mit Gaming-Publisher Activision

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Oliver Heldens und Spinnin‘ Records kooperieren mit dem Gaming-Publisher Activision, um die neue Saison von „Call Of Duty: Warzone“ mit einem brandneuen Dance-Track namens „Sound of Vondel“ zu feiern.

„Sound of Vondel“ ist auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar. Spieler, die in „Call of Duty: Warzone Saison 04″ auf die neue Karte Vondel springen, können sich den Track auch im Spiel anhören.



„Sound Of Vondel“, inspiriert von Heldens techno-orientiertem Alter Ego Hi-Lo, ist ein düsteres, treibendes und atmosphärisches Musikstück.

Der Track unterstützt jenes Next-Level-Gameplay, das Fans der Call of Duty-Serie weltweit begeistert, in Perfektion.

Als langjähriger Fan und Spieler baut Heldens geschickt Elemente aus dem Spiel ein, darunter die Stimme von Modern Warfare’s Captain Price, einem der beliebtesten Charaktere der Call of Duty-Franchise.

„Ich spiele Call of Duty schon solange ich denken kann“, sagt Heldens. „Ich habe sogar einige meiner ersten offiziell veröffentlichten Tracks im Jahr 2013 nach Inspirationen aus dem kultigen Spiel ‚Modern Warfare 2‘ benannt. Mit dem Activision-Team zusammenzuarbeiten und eine wirklich authentische Musik als offizielle Hymne für die neue Vondel-Karte in Warzone zu kreieren, ist eine große Ehre für mich.“

Video: Oliver Heldens – Sound of Vondel 

Der Track entführt die Spieler in die Klangwelt von Vondel, einem historischen Bezirk innerhalb einer größeren Metropole, die auf einem ausgedehnten Flussnetzwerk errichtet wurde.

Das Hafenviertel einer europäischen Barockstadt, in dem sich Jahrhunderte alter Geschichte mit modernen architektonischen Entwicklungen vermischen.

Diese mittelgroße Karte ist bereit für Wiederauferstehung (Resurgence), DMZ und Lockdown-LTM zum Start, sowie für das normale Battle Royale.

„Die Zusammenarbeit mit Oliver Heldens war ein extrem spannendes Projekt für uns“, kommentiert Michelle Bresaw, VP und Head of Live Services bei Activision.

„Mit dem Start von Vondel wollten wir das barocke Gefühl unserer neuen mittelgroßen Warzone-Karte durch einen bekannten europäischen Export, EDM, einfangen. Die Vermählung eines globalen DJs mit der Call-of-Duty-Franchise ist eine Feier dessen, was möglich ist, wenn die Spiele- und Musikindustrie aufeinandertreffen.“

„Call of Duty: Warzone Saison 04“ ist ab heute auf allen verfügbaren Plattformen erhältlich.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Marcela Laskoski, Unsplash / Video: YouTube

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media