Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die Reportage über 60 Jahre Bundesliga

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Karl-Heinz „Charly“ Körbel erinnert sich im Stadion-Gespräch mit Béla Réthy an frühere Bundesligaspiele mit Eintracht Frankfurt.

Am 24. August 1963 startete die Fußball-Bundesliga und bietet seit 60 Jahren spannende Geschichten rund um Meisterschaft und Abstiegskampf.



Zwei Wochen vor Start der neuen Bundesliga-Saison lädt die „Sportstudio Reportage: Titel, Tore, tausend Träume – 60 Jahre Bundesliga mit Béla Réthy“ ein zu einer Zeitreise durch Höhe- und Wendepunkte der Liga-Geschichte.

Auf dem Sendeplatz des „Aktuellen Sportstudios“ ist am Samstag, 5. August 2023, 23.00 Uhr, im ZDF zu erleben, wie der langjährige ZDF-Fußballreporter Béla Réthy, der die Liga wie kein zweiter kennt, mit denen ins Gespräch kommt, die die Liga geprägt haben.

Die Bayern aus München haben die Geschichte der Liga wie keine andere Mannschaft geprägt: 32 Mal holten sie die begehrte Meisterschale.

Manchmal – wie in diesem Jahr – erst auf der Ziellinie. Wer aber weiß noch, dass die „Löwen“ einst Münchens Top-Team waren?

Oder dass der 1.FC Köln zu Beginn der 1960er Jahre das „Real Madrid des Westens“ genannt wurde?

Und wer im Kohlenpott erinnert sich nicht an das Jahr 2001, als Schalke 04 zum „Meister der Herzen“ wurde?

Der Bestechungsskandal mit verschobenen Spielen Anfang der 1970er Jahre prägte die Liga ebenso, wie Deutschlands Wiedervereinigung oder das Bosman-Urteil von 1995.

Die juristische Entscheidung über den ablösefreien Wechsel und den Einsatz ausländischer Spieler veränderte die Fußball-Landschaft dauerhaft.

Die Liga ist heute ein Milliardengeschäft mit Spielergehältern in oft zweistelliger Millionenhöhe.

Doch neben teuren Transfers und modernster Technik ist Fußball auch immer noch viel Tradition.

Woche für Woche ziehen tausende Fans in die Stadien für den großen Moment mit ihrer Mannschaft.

Die „Sportstudio Reportage“ von Autor Albert Knechtel zeigt, dass die Bundesliga eine Schatzkiste voll mit unvergesslichen Bildern, kuriosen Anekdoten und nostalgischen Erinnerungen bleibt.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Falco Seliger

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media

Ein Gedanke zu „Die Reportage über 60 Jahre Bundesliga

Kommentare sind geschlossen.