Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Lancia: Charles Fuster verantwortet Marketing und Kommunikation

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Ein stylisher Lancia Delta aus den glorreichen Zeiten der Automarke.

Charles Fuster ist zum Marketing- und Kommunikationschef von Lancia berufen worden. Er war zuletzt Senior Brand Manager bei Jeep und berichtet an CEO Luca Napolitano.



In seiner fast 15-jährigen beruflichen Laufbahn in der Automobilindustrie war Charles Fuster zuvor bei Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und der nachfolgenden Stellantis-Gruppe tätig.

Er hatte in beiden Unternehmen verschiedene Funktionen inne, vor allem in der Marketing- und Vertriebsorganisation, aber auch in den Bereichen Produkt und Planung.

Fuster, der einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften besitzt, begann seine Karriere 2008 in Paris und wechselte nach einem Jahr zu FCA Belux (Belgien-Luxemburg).

Rund sechs Jahre später startete er in Italien seine langjährige Laufbahn bei Fiat, wo er für das Produktmarketing zuständig war.

Foto: Lancia - Charles Fuster verantwortet Marketing und Kommunikation.

Die Aufgabe von Charles Fuster bei Lancia wird sicher nicht einfach – und der Marktanteil dürfte minimal sein.

Denn die Marke setzt nicht wie früher auf richtig coole Autos für Enthusiasten, die unter anderem bei Rallyes zu Legenden wurden.

Beim Comeback steht im Stellantis-Konzern die beim Großteil der Autokäufer unbeliebte Elektrifizierung im Mittelpunkt…

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Wassim Chouak, Unsplash (1), Autoren-Union Mobilität, Stellantis (1) / Quelle: aum

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media