Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Comandante Fritz“ – der Drehstart auf Gran Canaria

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Jetzt gerade wurden die Dreharbeiten zur Romantikkomödie „Comandante Fritz“ auf Gran Canaria gestartet.

Der Film erzählt die Geschichte des jungen Stasi-Offiziers Fritz, gespielt von Dennis Mojen, der im Rahmen der Übergabe der „Isla Ernesto Thälmann“ nach Havanna geschickt wird.



Die Insel vor der kubanischen Küste ist ein Geschenk Fidel Castros an die DDR. Fritz hat den Auftrag, einen möglichen CIA-Anschlag auf den Máximo Líder zu vereiteln.

Doch seine Mission nimmt dann unerwartete Wendungen, als er die geheimnisvolle Kubanerin Lola, dargestellt von Yany Prado, kennenlernt.

In den Hauptrollen agieren Dennis Mojen und die kubanische Schauspielerin Yany Prado, bekannt aus der Serie „Sky Rojo“.

Neben ihnen spielen Christina Große, Alexis Valdes, Vladimir Cruz, Fidel Betancourt sowie Rainer Reiners und Lena Kalisch in einem deutsch-kubanischen Ensemble.

Foto: "Comandante Fritz" - der Drehstart auf Gran Canaria.

Auf dem Foto: Ernst Fassbender, Maria Fassbender, Dennis Mojen, Lía Rodríguez, Yany Prado, Felix Novo de Oliveira und Pavel Giroud.

Regie führt Pavel Giroud, dessen Filme bereits international ausgezeichnet wurden. Das Drehbuch stammt von Giroud und Arturo Infante, die Kameraführung liegt in den Händen von Felix Novo de Oliviera.

„Comandante Fritz“ wird bis Ende April 2024 komplett auf Gran Canaria gedreht und soll im Jahr 2025 auch in deutschen Kinos zu sehen sein.

Produziert wird der Film von FassB Filmproduktion, Ernst Fassbender, in Koproduktion mit Dagmar Rosenbauer, Lia Rodriguez und Paul Zischler.

Die Musik wird vom kubanischen Pianisten Ernán López-Nussa komponiert.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Fotos: Jakob Owens, Unsplash (1), Leandro Betancor 2024 (1)

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media