Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Carrie Schreiner mit Full Throttle zu „Alles was zählt“

(Achtung, von einem Motorsportler geschrieben!): Mit Anpressdruck in die Serienwelt – Rennfahrerin Carrie Schreiner tauscht Helm gegen Drehbuch und zeigt Grip auf ungewohntem Terrain.

Carrie Schreiner kennt Speed, G-Kräfte und die Ideallinie wie kaum eine andere, doch jetzt steht die Motorsportlerin vor einer ganz neuen Herausforderung.



Denn die erste weibliche Gewinnerin des ADAC Kart-Masters wagt sich auf Testfahrten für ihre Schauspielkarriere.

Aufwärmrunde als Schauspielerin

Zwischen dem 16. und 22. Juli 2025 (Folgen 4.739 bis 4.743) feiert sie ihr TV-Debüt in der erfolgreichen RTL-Daily „Alles was zählt“. In einer Gastrolle, in der sie sich selbst spielt.

Carrie kommt in ihrer Rolle ins Steinkamp-Zentrum zur Reha, sinnbildlich ein Boxenstopp nach einer Rückenverletzung. Für die 26-Jährige bedeutet das TV-Set eine ganz neue Strecke.

Sie meint: „Erst dachte ich: Jaaa, wie cool. Und dann: Oh je, Text lernen!“ Doch mit gutem Handling und der Unterstützung einer Kollegin legte sich das Bouncing der Nervosität schnell.

Serienluft statt Motoröl 

„Wenn man in dieses Steinkamp-Zentrum reingeht, ist das schon ziemlich cool – man kennt es ja aus dem Fernsehen“, sagt sie.

Auf der Rennstrecke kennt Carrie die Regeln, die blaue Flagge für Überholmanöver gehört für sie zum Alltag. Doch in der Schauspielerei ist alles neu, also ein echter Ground Effect auf ihre Karriere.

„Es hat mir viel Spaß gemacht. Man weiß ja nie, was kommt“, sagt sie über ihren Ausflug auf die TV-Piste. Und wer weiß: Vielleicht wird aus dem rasanten Warm-up bald mehr.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alles was zählt (@alleswaszaehlt)

Querbeschleunigung bei Nitro

Dabei bleibt ihr Fokus klar auf dem Motorsport: Am 21. Juni 2025 tritt die Fahrerin wieder beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an.

Und zwar im Girls-Only-Rennstall, der längst für ordentlich Querbeschleunigung im Fahrerlager sowie auf der Strecke sorgt. Nitro überträgt das Rennen aus der „Grünen Hölle“ erneut live.

Ganze 28 Stunden am Stück, um den eigenen Weltrekord von 2022 zu knacken. Start ist um 13.00 Uhr.

Mit durchgedrücktem Gasfuß

Carrie Schreiners Geschichte ist ein Paradebeispiel für konsequente Beschleunigung in der Karriere. Schon mit zehn Jahren saß sie im Kart, drei Jahre später gewann sie ihre erste Meisterschaft.

Heute ist sie nicht nur die erste deutsche Pilotin der F1 Academy, sondern auch ein bekanntes Gesicht im deutschen Motorsport.

Der Diffusor ihres Lebens? Die Leidenschaft fürs Rennfahren, mit maximalem Grip auf jeder Strecke.

Schreiners starkes Drehmoment

Ob im Cockpit oder vor der Kamera, Carrie Schreiner zeigt: Wer das richtige Handling hat, kann auf jedem Terrain performen.

Ihre Gastrolle bei „Alles was zählt“ ist vielleicht kein finales Vollgas in Richtung der Schauspielerei, aber ein ganz starkes Drehmoment.

Mit Aerodynamik für die Karriere, mutiger Pace und sympathischem Charisma beweist Carrie Schreiner: Der Weg von der Boxengasse über die Kerbs ins Rampenlicht ist manchmal kürzer, als man denkt. Und schneller…

(Wrrroooaaaammm, dieser Text hat mir richtig Spaß gemacht. Good Speed!)

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Sierks Media / © Foto: Wikimedia Commons, TIB1245L, CC BY-SA 4.0

Jan-Christopher Sierks

Autor | Redaktion: media@sierks.media