Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Bomberjacke oder Cardigan?

Bomberjacke oder Cardigan? Kräftige Farben oder sanfte Töne? Plüsch oder Samt? Was sind die Modetrends im Herbst und Winter 2016? „DasDing Spezial Fashion“ klärt auf: Zu Wort kommen Fashion-Blogger und Modeexperten.

Sie geben Tipps zu den angesagten Styles der nächsten Monate und verraten, welche Teile in den großen Läden und Onlineshops zu finden sein werden.



Fashion-Bloggerin Laura aus Mainz kennt sich aus im Modemarkt. Ihren Instagram-Blog abonnieren mehr als 30.000 Modebegeisterte. „Samt und Schleifen – damit können Mädels im Herbst und Winter groß auffahren. Auch Blumen-Prints auf dunklen Stoffen und Beerentöne sind in diesem Jahr angesagt“, weiß Laura.

Aber auch für männliche Modefans hat die Bloggerin Tipps parat: „Auch Jungs können etwas wagen, aber mit einem Jeanshemd können sie nichts falsch machen.“

Bloggerin Laura
Bloggerin Laura

Simon kennt sich in der Sneaker-Szene bestens aus und führt einen YouTube-Channel, der sich rund um das Thema Turnschuhe dreht. Seiner Meinung nach werden Sneaker immer mehr zur Geldanlage – besonders wenn Promis wie Kanye West am Design beteiligt sind.

„Es gibt Turnschuhe, die sind bis zu 20.000 Euro wert“, erklärt Simon. Im „DasDing Spezial Fashion“ erzählt er, welche Schuhe besonders selten sind und welche diesen Winter im Trend liegen.

Nachhaltige und fair produzierte Kleidung Wer nicht nur im Trend liegen will, sondern sich auch für die Nachhaltigkeit seiner Kleidung interessiert, bekommt bei DasDing Antworten auf seine Fragen. Grüne Mode wird immer mehr zum Thema, das weiß auch Oli aus Mainz. Dort betreibt er einen Laden für faire Kleidung.

Ihn schockierten Zeitungsartikel über die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vieler Fabriken der Fashion-Industrie. Daran wollte er etwas ändern und zeigen, dass auch fair gehandelte Kleidung aus Bio-Baumwolle und ein trendiger Livestyle zusammenpassen. Im „DasDing Spezial Fashion“ erklärt Oli, was „faire Mode“ bedeutet und wie viel ein „faires“ T-Shirt kosten muss.

„DasDing Spezial Fashion“
Dienstag, 6. September 2016
06:00 bis 21:00 Uhr

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: Südwestrundfunk, privat, SWR

PR Agent

Team PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media