<script>

Dating Portal für Medienmacher

Ein Dating Portal für Journalisten boomt. Denn unter recherchescout.com haben sich bis heute 2.000 Journalisten angemeldet. 2013 startete die Kontakt Plattform für Medienmacher. Dort können Anfragen für Recherchen eingegeben werden, die direkt bei PR und Presse Ansprechpartnern landen.

Dazu sagt Martin Fiedler, Geschäftsführer der „Recherche Scout GmbH“ in München: „Immer mehr Journalisten nutzen den Vorteil dieser Art zu recherchieren, die gegenüber der Suche in Datenbanken oder Suchmaschinen zusätzliche Informationen und Kontakte sowie neue thematische Blickwinkel verspricht.“

Dating Portal für Medienmacher
Dating Portal für Medienmacher

Und weiter meint er: „Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben herausgefunden, dass sich unsere Plattform besonders für die Recherche zu Beiträgen mit ein paar Tagen Vorlauf eignet, vor allem also für Features, ausführliche Berichte oder Beilagen.“

Über die Annahme von Kontakten entscheiden letztendlich die Journalisten, für die die Nutzung von „Recherchescout“ kostenlos ist. Finanziert wird das Ganze von PR und Presse Ansprechpartnern, die eine Gebühr bezahlen.

Foto: Pixabay