Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Daimler Financial Services ist „Bester Arbeitgeber 2018“

Daimler Financial Services ist „ Bester Arbeitgeber 2018“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking des „Great Place to Work“-Instituts. Dafür wurden Mitarbeiter des Finanzdienstleisters und der Mercedes-Benz-Bank anonym befragt sowie die Personal- und Führungsarbeit unter die Lupe genommen.

Daimler Financial Services entwickelt sich immer mehr vom Finanz- zum Mobilitätsdienstleister. Waren früher vor allem Betriebswirte und Bankfachleute gefragt, werden heute zunehmend Mitarbeiter mit Expertenwissen rund um Data Science gesucht.



Rund 200 Stellen hat das Unternehmen in diesem Jahr schon ausgeschrieben, für verschiedenste Berufe vom Risikomanager bis hin zum IT-Systementwickler. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim bietet die Mercedes-Benz-Bank in diesem Jahr das Studium der Wirtschaftsinformatik erstmals mit dem neuen Schwerpunkt „Data Science“ an.

Darüber hinaus können sich Studenten der Dualen Hochschule Stuttgart bei der Mercedes-Benz-Bank zum Betriebswirt mit den Schwerpunkten Bank oder Versicherung ausbilden lassen.

An allen drei Standorten Berlin, Saarbrücken und Stuttgart bietet die Herstellerbank zudem jedes Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement an.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: Auto-Medienportal.Net, Daimler / ampnet, jri

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media