<script>

Startschuss für „X Factor“

Startschuss für "X Factor"

Wer hat den „X Factor“? Am Montag, 27. August 2018, fällt der Startschuss zur neuesten Staffel der Musik-Entertainmentshow exklusiv auf Sky 1 und Sky Ticket. Die talentiertesten Musiker Deutschlands, Österreichs und der Schweiz treten in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen während den Auditions, der Chair Challenge und in den drei großen Liveshows im Oktober die prominente Jury sowie die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Dabei erhalten nicht nur weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch Gruppen und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere.

Anzeige

In der hochkarätigen Jury sitzen Weltstar Thomas Anders, der erfolgreiche Rapper und Produzent Sido, Rocksängerin Jennifer Weist der Band „Jennifer Rostock“ und Popsänger Lions Head alias Iggy. Moderiert wird „X Factor“ von Charlotte Würdig, die erstmals mit Ehemann Sido auf einer Studiobühne steht und Ben Istenes, ungarischer Moderator mit großer Showerfahrung. Die UFA Show & Factual produziert das Format.

„X Factor“ startet am Montag, 27. August um 20.15 Uhr und ist immer freitags und montags auf Sky 1, Sky Go und Sky Ticket zu sehen. Besondere Aktion für Fans, die noch keine Sky Kunden sind: Die erste Episode steht vom 28. August bis 11. September auf dem „X Factor“ YouTube-Channel unter youtube.com/xfactorde zur Verfügung.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Die Sky-Version des internationalen Erfolgsformates hat selbst das „gewisse Etwas“, eben den „X Factor“: Eine einzigartige Jury-Kombination, die von Rap, über Schlager bis zu Pop und Rock alles vereint, außergewöhnliche Kandidaten, die man in der Art noch nirgends gesehen hat, eine innovative Erzählweise mit viel Backstage-Feeling und nicht zuletzt die Kategorie ‚Gruppen und Bands‘, die es nur bei uns gibt. Das wird groß!“

Ute Biernat, CEO UFA Show & Factual: „Ich freue mich sehr auf den Start von ‚X Factor‘ bei Sky 1! Die Show ist international bereits ein Hit und hat auch in Deutschland beste Erfolgsaussichten. Wir haben eine richtig starke Jury an Board und tolle Kandidaten, die das gewisse Etwas mitbringen. Ich bin überzeugt, dass die Show das Sky-Publikum begeistern wird!“

Exklusiv auf Sky 1, Sky Go, On Demand und Sky Ticket können Sky Kunden ab 27. August immer montags und freitags um 20.15 Uhr Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Lions Head alia Iggy auf der Suche nach den Musiktalenten von Morgen begleiten.

Weitere Informationen zur Show gibt es unter sky.de/xfactor.

Foto: Sky Deutschland, Michael Tinnefeld, API