Das ist der neue „MasterChef“: Tobias aus Hilden gewinnt das große Finale

Das ist der neue "MasterChef": Tobias aus Hilden gewinnt das große Finale

Er ist der strahlende Gewinner: Tobias (31) aus Hilden bei Düsseldorf gewann gestern Abend „MasterChef 2019“. Der gelernte Erzieher konnte sich im packenden Finale gegen seine Kontrahentin Katharina (30) durchsetzen und gewann nicht nur die begehrte „MasterChef“-Trophäe, sondern auch 50.000 Euro und eine Coverstory im führenden Lifestyle-Magazin „Lust auf Genuss“.

Tobias‘ fünfgängiges Gewinner-Menü: Als Amuse Bouche servierte er geflämmte Wassermelone mir Estragon, Garnele, Feta und Pesto. Als delikate Vorspeise gab es Erbsen-Minz-Creme, confierter Lachs, Limettenschaum und Gurken-Apfelsalat. Im Zwischengang kredenzte er Ravioli mit Eidotter gefüllt an einem Schaum von Steinpilzragout.

Anzeige

Der Hauptgang begeisterte die Jury mir Kalbsrücken an Blumenkohlpüree und Passionsfrucht und zum Dessert wurde ein Basilikumeis an einem weißen Schokoladenkuchen und einer Himbeermousse serviert. Damit verzauberte Tobias endgültig die Jury und kochte sich zum Sieg.

Der glückliche Gewinner Tobias verriet nach dem nervenaufreibenden Finale: „Ich bin so glücklich und kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Ich danke Katharina für den tollen und fairen Wettkampf und meiner Familie für ihre Unterstützung. Meine kulinarische Kochreise hat bei ‚MasterChef‘ angefangen und geht jetzt erst richtig los.

Mit dem Gewinn würde ich mich sehr gerne als Eventkoch selbstständig machen und davor noch ein paar besondere Restaurants auf der ganzen Welt besuchen. Und die Kinder aus meinem Kindergarten dürfen sich natürlich auch über eine Überraschung freuen. “

„MasterChef“-Juror Ralf Zacherl dazu: „Die Entscheidung hätte nicht schwieriger sein können. Sowohl Katharina, als auch Tobias haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt und uns wirklich Sendung für Sendung kulinarisch verzaubert. Wir als ‚MasterChef‘-Jury sind wahnsinnig stolz auf die beiden – sie sind beide wahre Meisterköche, die wir alle sehr ins Herz geschlossen haben. Am Ende hatte Tobias dann aber doch die Nase leicht vorn.“

Anfang 2020 wird in Köln das neue „MasterChef“ Spin-off „MasterChef Celebrity“ mit zahlreichen hochkarätigen Promis aufgezeichnet. Die neue Staffel gibt es im kommenden Jahr exklusiv auf Sky 1 zu sehen.

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook folgen.
Tipps für die Redaktion? Schreiben Sie bei WhatsApp oder via E-Mail.

© Foto: Sky Deutschland

Themen: , , ,