Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Hamburger Weg: Die Weihnachtsbaum-Charity mit HSV-Profi David Kinsombi

Ein geschmückter Weihnachtsbaum und strahlende Kinderaugen: Die bevorstehenden Festtage nimmt Auto Wichert im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV Stiftung „Der Hamburger Weg“ auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, sich auch zu engagieren.

Die HSV-Tanne steht in der City Süd bei Auto Wichert im neuen Audi Terminal, das erst am letzten Montag eröffnet wurde. Neben den Audi-Fahrzeugen funkeln nicht nur die HSV-Christbaumkugeln, sondern auch die Kinderwünsche, welche im Rahmen der Wunschbaum-Aktion von Kindern eingereicht wurden.



„Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder an der Hamburger Weg-Wunschbaumaktion beteiligen, denn kein Kind sollte unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk stehen“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH.

HSV-Profifußballer David Kinsombi (23) schmückte gemeinsam mit dem Auto Wichert-Audi-Team den Weihnachtsbaum und verteilte auf diesem rund 60 Wunschzettel.

„Für mich ist die Aktion eine Herzenssache. Es braucht keinen großen Aufwand, Kinder glücklich zu machen“, spricht Kinsombi aus eigener Erfahrung. Aus zwölf sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt rekordverdächtige 846 Wünsche eingereicht.

David Kinsombi und Bernd Glathe
David Kinsombi und Bernd Glathe

Nun kann jeder Hamburger zum Wunsch-Erfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis max. 50,- Euro) und dafür am 10. Dezember am Hamburger Weg-Weihnachtstag von 17 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung feiern.

Auch das Auto Wichert-Team wird dabei sein. „Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den neuen Audi Terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen“, sagt Bernd Glathe.

Web: der-hamburger-weg.de & auto-wichert.de

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Sebastian Heger

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media