Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Ströer-Chef Udo Müller ist Medienmanager des Jahres

Der Medienbranchendienst „kress pro“ zeichnet in seiner aktuellen Ausgabe Udo Müller als Medienmanager des Jahres aus.

Der CEO und Geschäftsführer des Medienkonzerns Ströer habe den einstigen Außenwerber zu einem agilen Unternehmen umgebaut, das die Chancen der Digitalisierung wahrnehme, urteilt die Jury.



Im Zuge dieses Umbaus investiere das Unternehmen auch in Journalismus und sei inzwischen einer der größten Digital-Publisher in Deutschland.

Insgesamt hatte die Redaktion 30 Persönlichkeiten für die „kress awards 2019“ nominiert. Den Preis als Newcomerinnen des Jahres erhalten Mengting Gao und Verena Hubertz vom 2013 gegründeten Start-up Kitchen Stories.

Ströer-Chef Udo Müller
Ströer-Chef Udo Müller

Chefredakteur des Jahres ist Steffen Klusmann („Spiegel“). Den „Sonderpreis für das Lebenswerk“ erhält Dieter von Holtzbrinck.

Die „kress awards“ werden am 27. April 2020 beim „European Publishing Congress“ im Schloss Schönbrunn in Wien übergeben.

Die aktuelle Ausgabe von „kress pro“ kann unter shop.oberauer.com bezogen werden.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), Ströer, Medienfachverlag Oberauer GmbH (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media