Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

SWR1: Hitparade in diesem Jahr als Livestream aus dem Studio

Auch 2020 dürfen SWR1-Hörer*innen wieder das Programm bestimmen und ihre 1.000 größten Hits wählen.

Vom 14. bis 18. September 2020 läuft die SWR1-Hitparade im Radio und auf swr1.de als Video-Livestream aus dem Studio.



So können die Hörer*innen dem Moderationsteam wieder 24 Stunden am Tag bei der Arbeit über die Schulter sehen und ins Gespräch kommen – diesmal per Telefon, Textnachricht, Mail ins Studio und via SWR1-Facebook-Seite.

Die geplante SWR1-Hitparade live aus dem Studio auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach muss Corona-bedingt um ein Jahr verschoben werden. Das Hitparaden-Team plant derzeit mit dem 14. bis 18. September 2021.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt SWR1-Projektleiter Niels Berkefeld. „Aber die Hitparade aus dem Gläsernen Studio wäre unter Corona-Bedingungen nicht das Erlebnis gewesen, das wir unseren Hörer*innen bieten wollen.“

Auch die große SWR1-Hitparadenparty sei nicht möglich. „Jetzt wollen wir auf diesem Weg rund um die Uhr spürbar sein, feiern eine Online-Party und freuen uns 2021 wieder auf das Radio zum Anfassen – dann wirklich aus Bad Kreuznach …“

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: SWR – Südwestrundfunk

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media