Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Toni Kroos: Kino-Dokumentarfilm über deutschen Real-Madrid-Star im ZDF

Weltmeister, viermaliger Champions-League-Sieger und einer der Stars bei den „Königlichen“ in Madrid: Toni Kroos zählt zu den international renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Fußballprofis.

Leben und Karriere des gebürtigen Greifswalders sind in einem aufwendigen Dokumentarfilm nun verfilmt worden. Das ZDF zeigt den Dokumentarfilm „Kroos“ von Regisseur Manfred Oldenburg am 6. September 2020, um 23.30 Uhr – direkt im Anschluss an die Nations-League-Begegnung Schweiz gegen Deutschland und das „heute journal“.



Toni Kroos besticht durch seine Ruhe am Ball und die präzisen spielöffnenden Pässe. Auf dem Feld ist er ein Megastar, neben Sergio Ramos und ehemals Cristiano Ronaldo einer der „Galaktischen“ mit mehr als 25 Millionen Followern bei Instagram.

Doch abseits des Platzes steht Toni Kroos ungern im Mittelpunkt, er wirkt bescheiden und zurückhaltend. Auch seine Frau Jessica ist, anders als bei vielen seiner Spielerkollegen, kein Glamour-Girl. Man spürt, welche Bedeutung sie und seine Kinder für ihn haben. Und wie wichtig ihm im Hintergrund auch soziales Engagement ist.

Der Film wird bereits am 31. August 2020 um 20.15 Uhr bei Arte ausgestrahlt.

In dem 114-minütigen Dokumentarfilm von Manfred Oldenburg verfolgt das Team um den Produzenten und Emmy-Preisträger Leopold Hoesch (Broadview Pictures) die Karriere des 1990 geborenen Fußballers – von Rostock über München bis nach Madrid.

Dabei kommt „Kroos“ der öffentlichen Person und dem Privatmenschen Toni Kroos so nah wie nie. Zugleich gewährt der Film einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des weltweit bedeutendsten Fußballclubs Real Madrid und in die aberwitzige Glitzerwelt des Fußball-Business.

Die engste Familie und die Kritiker von Toni Kroos kommen genauso zu Wort wie die Trainergrößen Zinédine Zidane, Pep Guardiola und Jupp Heynckes, Mitspieler, Club-Ikonen wie Florentino Perez oder Uli Hoeneß und Fans wie Robbie Williams.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, BROADVIEW Pictures

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media