Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Online den Urlaub planen – Nordsee-Tourismus-Service mit Relaunch

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

„Das war schon eine echte Mammutaufgabe“ sagt Projektleiterin Viviane Ahlering zur neuen trendigen Gestaltung der Internetseiten im Magazinstil, die gemeinsam mit ihren Kollegen sowie mit beteiligten Agenturen monatelang am Neuaufbau der Seiten gearbeitet hat.

Und weiter meint sie: „Aber es hat sich gelohnt, die ersten Rückmeldungen von Partnern und Kunden sind durchweg positiv“. Es geht natürlich um die neue Website unter nordseetourismus.de.



So sind auf der neuen Website der Vermarktungsagentur der Nordsee Schleswig-Holstein nicht nur neue Farben, Schriften und Gestaltungselemente zu finden, sondern auch das Content Management System wurde umgestellt und ist zukünftig Typo3 basiert.

Auf der neuen Seite sind praktische Tools für den Nutzer eingebunden, wie die Merken-Funktionen, mit deren Hilfe man sich interessante Seiteninhalte auf einer Merkliste abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen kann.

Weiterhin erscheinen Inhaltsseiten übersichtlicher und geordneter, so dass der User die wichtigsten Informationen auf einen Blick erfassen kann.

Foto: Online den Urlaub planen - Nordsee-Tourismus-Service mit Relaunch.

Ansprechend integriert auf der Website sind die viele großen Nordsee Bildmotive aus allen Jahreszeiten, die einen Reisewunsch beim Besucher auslösen.

Ein Grund für die Überarbeitung der Website war die vermehrte mobile Nutzung, auf die die Seite optimiert werden musste. Rund 60 Prozent der Nutzer besuchen die Seite mittlerweile über das Smartphone.

„Eine ansprechende, informative und speziell auf mobile Nutzung ausgelegte Seite ist ein wichtiges Vertriebsinstrument zur Auslastung der Unterkünfte an der Küste“, verdeutlicht Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH.

Die Infomax Websolutions GmbH hat die technische Umsetzung der Webseite ermöglicht, die strategische Beratung bei der Neugestaltung erfolgte durch die Netzvitamine GmbH.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Palle Knudsen, Unsplash (1),  Nordsee-Tourismus-Service GmbH (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media