Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Kai Pflaume ist neues Testimonial bei Eurowings Holidays

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Eurowings und Kai Pflaume heben gemeinsam ab: Der beliebte TV-Moderator wird ab sofort Testimonial bei Deutschlands größtem Ferienflieger.

Die kreative Partnerschaft zielt darauf ab, die Markenbeliebtheit von Eurowings weiter zu stärken und zum Ausbau der touristischen Angebote Lust auf Urlaub über alle Zielgruppen hinweg zu vermitteln.



„Eurowings und ihre fast 5.000 Mitarbeitenden stehen nicht nur für fliegerische Leidenschaft, sondern auch für die Fähigkeit, Menschen zu verbinden und millionenfach Urlaubsträume zu erfüllen. Ich bin überzeugt, dass wir ein perfektes ‚Match‘ sind und freue mich sehr darauf, Jung und Alt ab sofort gemeinsam mit Eurowings für Reisen und Urlaub zu begeistern,“ sagt Kai Pflaume.

Der 56-Jährige hat es wie nur wenige geschafft, sich eine generationenübergreifende Bekanntheit aufzubauen. Als Gastgeber und Moderator beliebter TV-Shows gehört er zu den Quotengaranten im deutschen Fernsehen.

Gleichzeitig begeistert er mit seinen Social Media Kanälen – von Instagram über YouTube bis TikTok – eine stetig wachsende Community. Allein die Videos auf seinem 2020 gestarteten YouTube-Kanal „Ehrenpflaume“ haben bis heute über 70 Millionen Aufrufe.

Dieses tiefgehende Verständnis für die Vermittlung von authentischem, humorvollen Content, auch in der digitalen Welt, bringt Kai Pflaume nun für Eurowings sowie deren stark wachsende Online-Reisemarke Eurowings Holidays ein.

Foto: Kai Pflaume ist neues Testimonial bei Eurowings Holidays.

Dabei wird sich die Rolle des TV-Moderators in einem ersten Schritt auf digitale Kampagnen konzentrieren. Eurowings und Kai Pflaume haben eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart.

Für die inhaltliche Konzeption und Realisierung ist die Digitalagentur La Red tätig. Beim Start wird sich Eurowings zunächst auf native Inhalte konzentrieren, die die Zielgruppe in Reels und TikToks auf Augenhöhe abholen.

Ziel der Auftakt-Kampagne mit Kai Pflaume ist es, mit „Fun Facts“ aus beliebten Ferienzielen Lust auf Urlaub mit Eurowings Holidays zu machen.

Die junge Online-Reisemarke von Eurowings befindet sich auf einem dynamischen Wachstumskurs und soll in den nächsten Jahren unter die „Top 10“ der deutschen Reiseveranstalter geführt werden.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Fotos: Chris Weiher, Unsplash (1), Eurowings (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media