Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„X-Factor: Das Unfassbare“ – USA-Dreh trotz Streik

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Brandan Sexton III, Holger Frick, Eddie Salerno, Danny Trejo, Benjamin Munz, Danny Castro und Gerhard Putz.

Der Mystery-Klassiker namens „X-Factor“ geht weiter. Nachdem RTLZwei in den vergangenen Monaten bereits vier von acht selbst produzierten neuen Episoden ausgestrahlt hat, können sich die Fans nun auf acht weitere unfassbare Geschichten freuen.



Die Dreharbeiten in und um Los Angeles werden in diesen Tagen abgeschlossen – wiederum mit US-Schauspielern.

Neben Jonathan Frakes als Moderator treten weitere bekannte Kultstars und Hollywoodgrößen auf, es konnten Danny Trejo, Casper van Dien, Dot-Marie Jones, Manu Bennett, Corey Feldman, Betsy Baker und Richard Karn verpflichtet werden.

In einem Gastauftritt wird Connor Esterson zu sehen sein, der Star des Netflix-Films „Spy Kids Armageddon“ von Robert Rodriguez.

Wie zuvor produziert W&B Television in Co-Produktion mit Superama und Superposition Films.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Streiks der Film- und TV-Autoren und -Darsteller in den USA nimmt „X-Factor“ eine gesonderte Stellung ein.

Dazu sagt Gerhard Putz von RTLZwei: „Insbesondere weniger bekannte Schauspieler und die Crews leiden unter der Situation. Ihnen gilt unsere Solidarität. Genau diesen Menschen geben wir dringend benötigte Jobs.“

Und weiter: „RTLZwei und die Produktionspartner sind nicht Mitglieder des US-Branchenverbands AMPTP und deshalb keine Partei in dieser Auseinandersetzung. Wir drehen mit einer Ausnahmegenehmigung der Schauspielergewerkschaft und empfinden deren Forderungen als insgesamt gerechtfertigt.“

Die Auswirkungen des Streiks sind weitreichend. Serien- und Filmfans müssen derzeit mit längeren Wartezeiten auf neue Filme und Staffeln rechnen.

Die amerikanischen Networks haben ihre Sendepläne umgestellt und setzen auf Reality-TV und Katalogtitel.

„X-Factor: Das Unfassbare“ stellt also eine der wenigen in den USA gedrehten neuen Fiction-Produktionen dar, die aktuell international angeboten werden.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: RTLZWEI

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media