<script>

Italien: EU-Kommission erhält Bericht zu Abgasnormen

Italien: EU-Kommission erhält Bericht zu Abgasnormen

Wie die dpa meldete, hat das Land Italien der EU-Kommission einen abschließenden Bericht vorgelegt, der getesteten Automodellen keine Manipulationen bei Schadstoffwerten bescheinigt.

In keinem der 18 getesteten Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 5 sind illegale Abschalteinrichtungen festgestellt worden. Diese waren bekanntlich zuvor bei der sogenannten „Abgasaffäre“ von Volkswagen entdeckt worden.

Italien: EU-Kommission erhält Bericht zu Abgasnormen
Italien: EU-Kommission erhält Bericht zu Abgasnormen

Italien testete Modelle von Fiat, Mercedes-Benz und BMW. Ende der vergangenen Woche veröffentlichte das Verkehrsministerium in Rom den entsprechenden Bericht.

Italiens Verkehrsminister Graziano Delrio (56) sagte dazu, dass die italienischen Tests keine Unregelmäßigkeiten gezeigt hätten.

LaPresse Deutschland
Tel.: +39 011 7413070
E-Mail: economia@lapresse.it
www.lapresse.it

Foto: Pixabay