Erstmals in Europa: Jeep Compass debütiert als Augmented Reality bei Sky Media

– Das Sky Bundesliga-Studio inszeniert den Jeep® Compass innovativ als europäische AR-Premiere
– Verblüffende Animation ist auch als YouTube-Video zu sehen

Sky Media und Sky Sport inszenieren den Jeep® Compass in Augmented Reality. Im Sky Bundesliga-Studio fuhr das kompakte SUV von Jeep am vergangenen Samstag per AR-Animation aus der Leinwand in das Studio. Dabei bediente Sky sich der State-of-the-art-Technik der Firmen VizRT und NCAM, um die Augmented-Reality-Grafiken in Verbindung mit der LED-Leinwand im neuen Sky Sport HQ umzusetzen.

Der Auftritt des Jeep Compass im Sky Bundesliga-Studio ist der erste europäische Augmented Reality Case überhaupt für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld. Die innovative Integration des Jeep in die Sendung ist Teil des Sponsorings des „Sky Spiel des Lebens“. Auch auf YouTube steht die Inszenierung zur Ansicht zur Verfügung.

Video: Erstmals in Europa – Jeep Compass debütiert als Augmented Reality bei Sky Media

Über die Marke Jeep®

Mit über 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Patriot, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der U.S.A. sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

Über Sky Media

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattformen skysport.de und sky.de.

Mit einem 360 Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Weitere Jeep® Infos unter:

Markus Hauf
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com