Live: Handball-EM zum Auftakt mit Kroatien – Frankreich
Auf dem Foto: Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen.
Der EM-Zweite von 2020 gegen den Olympiasieger aus dem zurückliegenden Sommer: Mit der Partie Kroatien gegen Frankreich steht gleich am Starttag der Handball-Europameisterschaft ein erstes sportliches Highlight auf dem Spielplan.
![]()
Die hochkarätige Vorrundenbegegnung ist am Donnerstag, 13. Januar 2022, ab 20.20 Uhr im Livestream in der ZDF Mediathek zu sehen, kommentiert von Reporter Gari Paubandt.
Alle Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft der Männer in Ungarn und der Slowakei sind live im ZDF oder in der ARD zu sehen.
Im Livestream in der ZDF Mediathek können Handball-Fans zudem ausgewählte Top-Spiele ohne deutsche Beteiligung verfolgen.
Das erste Gruppenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Freitag, 14. Januar 2022, gegen Belarus ist in der ARD zu sehen.
Das ZDF überträgt am Dienstag, 18. Januar 2022, ab 17.45 Uhr das dritte Gruppenspiel des DHB-Teams gegen Polen.
Moderator Yorck Polus und ZDF-Experte Sören Christophersen führen die Zuschauerinnen und Zuschauer durch diese „sportstudio live“-Sendung.
Live-Reporter ist Christoph Hamm, an seiner Seite ZDF-Experte Markus Baur. Für Live-Interviews am Spielfeldrand ist Lars Ruthemann im Einsatz.
Die Vorrunde bei der Handball-EM in Ungarn und der Slowakei bestreiten insgesamt 24 Mannschaften in sechs Gruppen mit jeweils vier Mannschaften.
Das deutsche Team befindet sich gemeinsam mit Österreich, Belarus und Polen in Gruppe D und wird seine drei Vorrundenspiele in Bratislava austragen.
Die Erst- und Zweitplatzierten in den sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde, die dann in zwei Gruppen ausgetragen wird.
Die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Hauptrundengruppen ziehen in das Halbfinale ein.
© Foto: ZDF, Torsten Silz
