<script>

Schlankheitswahn? Casting für „Curvy Models“ startet

RTL II startet weltweit den ersten TV Model Wettbewerb für kurvige Frauen. Der Sender sucht den neue Star am „Curvy Model“ Himmel. Ohne Schlankheitswahn. Denn 60 Prozent der deutschen Frauen tragen Kleidergröße 40 und aufwärts.

Diese Thematik soll das neue RTL II Format „Curvy Models“ aufgreifen. In einem deutschlandweiten Casting sucht der Sender nun die schönsten Kurven der Nation. Interessierte Frauen können sich unter rtl2.de/curvymodels bewerben.

RTL II sucht Curvy Models
RTL II sucht Curvy Models

Zum Hintergrund: Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in großen Größen. Der Markt wächst rasant, im Gegensatz zum Selbstvertrauen vieler kurviger Frauen, die sich ihrer Wirkung mitunter gar nicht bewusst sind.

Das neue Format, produziert von der „Tresor TV Produktions GmbH“, will nun zeigen, dass sich Schönheit nicht mit dem Maßband messen lässt. Im Rahmen der Sendung stellt sich heraus, welches Model das Potential hat, auf dem Laufsteg, vor der Fotokamera und als Werbestar aktiv zu sein.

Eine Jury stellt die Frauen Woche für Woche vor neue Herausforderungen, um zu testen, wer eine echte Chance hat, langfristig als „Curvy Model“ auf dem heiß umkämpften Markt erfolgreich zu sein…

Foto: Pixabay