„By Bedo“: Neue Talkshow bei Hamburg 1

„By Bedo“: Neue Talkshow bei Hamburg 1

Mehr als eintausend Sendungen beim Metropolsender Hamburg 1 hat der türkischstämmige Kult-Moderator „Bedo“ bereits produziert, nun bekommt seine „Oriental Night“, mit der er im August 2003 gestartet ist, einen inhaltlich neu justierten Nachfolger.

Richtete sich die erste Sendung von Bülent Kayaturan – so Bedos bürgerlicher Name – noch überwiegend an ein Publikum mit kulturellen Verbindungen in die Türkei und den Orient, wird das neue Talkshow-Konzept nun für alle Hamburger*innen und Bewohner*innen der Metropolregion Unterhaltung bieten.

Anzeige

Jeden Sonnabend um 21:15 Uhr heißt es vom 26. Juni an „By Bedo“, wobei „By“ nicht nur ein Anglizismus ist, der den Urheber hervorhebt, sondern zugleich auf Türkisch auch „Herr“ bedeutet.

„Damit möchte ich meinen bisherigen Zuschauer*innen – das sind pro Folge im Schnitt immerhin rund 53.000 – ein Stück weit mitnehmen, ohne das Orientalische weiterhin so stark zu betonen wie bisher. Denn tatsächlich bin ich längst ein Hamburger Jung und habe ja nicht ohne Grund auch mal für die Bürgerschaft kandidiert“, sagt Moderator Bedo.

Seine Medienkarriere begann er beim Offenen Kanal. Neben seiner TV-Sendung, die es seit mehr als 17 Jahren gibt, war er auch schon Moderator mehrerer türkischer Fernsehsender und von TV Berlin.

„By Bedo“ mit Bülent Kayaturan bei Hamburg 1
„By Bedo“ mit Bülent Kayaturan bei Hamburg 1

Auch im Radio (106.8), in der Werbung, als Event-Moderator und als Ehrenpreisträger hat sich Bülent Kayaturan in der Stadt einen Namen gemacht.

Wichtig für die neue Sendung ist Bedo, dass das Konzept eine Stunde lang Unterhaltung und Service vereint. Er plant „tiefere Talks, mehr Lifestyle, mehr Kultur und mehr Sport“.

„Ich möchte unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliche Altersklassen mit meinem Format erreichen. Die neue Talkshow soll eine Show für die ganze Familie werden,“ erzählt Bedo begeistert.

Und dazu gehört natürlich auch eine Live-Band im Studio. Die Band Yallaroo (Funk-Disco-Soul) spielt im neuen Sendeformat die eigens kreierte Auftakt-Musik.

Hamburg-1-Geschäftsführer Jörg Rositzke sagt zum neuen Format: „Wir freuen uns, unseren Zuschauer*innen in der Metropolregion mit Kult-Moderator Bedo und der neuen Samstagabendshow noch mehr Lifestyle und Unterhaltung bieten zu können.“

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Fotos: By Bedo