Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die am meisten erwarteten Shows 2022 im deutschen Fernsehen

Entertainment ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Schließlich passieren im Alltag viele Dinge, bei denen es sich lohnen kann, abgelenkt zu sein. Diese Ablenkung verschaffen Podcasts und Serien. Aber auch das klassische Fernsehen verspricht noch immer Formate, bei denen sich das Einschalten lohnt.

Welche Highlights in diesem Jahr warten, das zeigt Ihnen dieser neue Artikel.



Nach dem Bachelor warten alle auf die Bachelorette

Bachelor Dominik Stuckmann hat bereits seine Anna gefunden. Die Wahl aus den 20 Frauen liegt im Jahr 2022 somit schon hinter uns. Allerdings muss nun noch die umgekehrte Version folgen. Wie in den vergangenen Jahren erwartet nämlich auch in diesem Jahr eine Single-Lady 20 Männer, die um ihr Herz kämpfen sollen.

Viele Deutsche warten jährlich auf dieses TV-Highlight und verfolgen mit großem Interesse, für wen sich die Bachelorette letztendlich entscheidet. Über die Staffel des Jahres 2022 ist jedoch noch nicht so viel bekannt. Das Sendungskonzept hat sich allerdings nicht verändert.

Wer die neue Bachelorette ist, welche Männer anwesend sein werden und wie die Show am Ende ausgehen wird, kann nur gemutmaßt werden. Auch der Sendetermin steht noch nicht fest. Fans des Formats können sich aber sicher sein, dass irgendwann im Sommer eine Folge pro Woche erscheint, die die Medien des Landes beherrschen wird.

Davina & Shania – der Geissen-Nachwuchs startet eine eigene Show

Schon seit vielen Jahren sind die Geissens eine echte Größe im Privatfernsehen. Während die einen nicht viel vom Leben der Schönen und Reichen halten, sind andere umso mehr daran interessiert, alle möglichen Informationen zur Familie zu erhalten.

Nicht umsonst erfreuen sich auch die Social Media-Profile der Geissens größter Beliebtheit. Vor allem für die Fans dürfte die neue Show der beiden Töchter von großem Interesse sein. Mit der Sendung „Davina & Shania – We love Monaco“ präsentiert RTLZwei einen neuen Ableger der Shows über die Jetset-Familie.

Die Doku-Soap wird Davina und Shania durch ihr Leben in der Hafenmetropole Monaco begleiten. Bei dem Titel der Sendung ist dies aber auch keine Überraschung.

Und auch die Themen der neuen Show werden wohl kaum anders sein als die bereits bekannten. Dennoch könnte sich ein Blick in die sechs Folgen lohnen.

Princess Charming geht ins zweite Jahr

Wer den Bachelor und die Bachelorette verfolgt, wird sicherlich auch Interesse am Format Princess Charming haben. Denn auch in dieser Sendung wird die eine, passende Liebe gesucht. Allerdings handelt es sich hier nicht um die Suche von heterosexuellen Menschen. Stattdessen sucht in dem Gay-Dating-Format eine Frau nach ihrer neuen Partnerin.

Und auch der Name der neuen Princess ist bereits bekannt. Hanna wird die Qual der Wahl zwischen 19 Frauen haben. Wo sie dies tut, weiß man auch schon. Denn die 2. Staffel der Show wurde bereits in Griechenland abgedreht. Auf die Veröffentlichung der Sendetermine muss allerdings noch gewartet werden.

Die am meisten erwarteten Shows 2022 im deutschen Fernsehen
Die am meisten erwarteten Shows 2022 im deutschen Fernsehen

Sicher ist lediglich, dass im Sommer 2022 wöchentlich eine neue Folge erscheinen wird. Wann genau dies sein wird? Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Wetten, dass…? mit einer weiteren Fortsetzung

Auch die öffentlich-rechtlichen Sender schaffen es, an jedem Wochenende ein Millionen-Publikum zu binden. Ein besonderes Augenmerk im Jahr 2022 liegt hier wieder auf der Neuauflage von Wetten, dass…?.

Nachdem das Comeback im letzten Jahr auf gemischte Resonanz gestoßen ist, hat sich das ZDF entschieden, Thomas Gottschalk auch in diesem Jahr noch einmal auf die große Bühne zu holen. Im Herbst soll es dann soweit sein und die nächsten Wetten von Prominenten werden angenommen.

Wer eine Idee für eine Wette hat und live dabei sein möchte, kann also noch trainieren und die Wette einreichen. Ansonsten heißt es für Interessierte im Herbst nur eines: Einschalten!

Hirschhausens Quiz des Menschen für die Wissbegierigen

Mehrfach im Jahr besteht die Möglichkeit, in der ARD einzuschalten, um Hirschhausens Quiz des Menschen mitzuverfolgen. Diese Sendung vereint alles, was für einen interessanten Samstagabend gebraucht wird.

Klar ist, dass Fans von Trash-TV nicht auf ihre Kosten kommen werden. Menschen, die gern ihr Wissen erweitern und dabei gleichzeitig an einem Quiz teilnehmen möchten, dafür umso mehr. Denn bei diesem Quiz erfahren die Zuschauer immer etwas über Körper und Geist und haben so die Möglichkeit, ihr eigenes Verhalten anzupassen.

Schließlich ist die Gesundheit das höchste Gut der Menschen. Die ARD erfüllt mit dem Quiz des Menschen somit auch den Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dass nebenbei auch noch etwas über die teilnehmenden Promis erfahren werden darf, ist als zusätzlicher Bonus zu bezeichnen.

Im Fernsehprogramm des Jahres 2022 kommt offenbar keine Langeweile auf. Wer keines dieser Highlights verpassen möchte, sollte deshalb regelmäßig einschalten…

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Joshua Hanson, Unsplash

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media