Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Euer Ehren“ – die neue sechsteilige Thrillerserie

Grimme-Preisträger Sebastian Koch verkörpert in „Euer Ehren“ einen angesehenen Richter, der aus Liebe zu seinem Sohn und aus Sorge um dessen Leben gegen seine moralischen Grundsätze verstößt und mit Recht und Gesetz bricht.

Regie-Shootingstar David Nawrath entfacht in der sechsteiligen Thrillerserie einen spannungsgeladenen Sog mit starken Bildern und exzellent gespielten Charakteren.



Tobias Moretti, Ursula Strauss, Paula Beer, Sascha Gersak, Rainer Bock und Newcomer Taddeo Kufus zeigen ebenfalls schauspielerische Glanzleistungen in der deutsch-österreichischen Adaption der israelischen Erfolgsserie „Kvodo“.

Als Richter genießt Michael Jacobi (Sebastian Koch) großen Respekt und Ansehen in Innsbruck, nicht zuletzt durch seinen unbestechlichen und resoluten Kampf gegen die Clan-Kriminalität und den internationalen Drogenhandel.

Auf seine eigene Sicherheit und die seiner Familie nahm er bisher wenig Rücksicht – Recht und Gesetz stehen für ihn an allererster Stelle. Nach dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren ist sein Teenager-Sohn Julian (Taddeo Kufus) sein Ein und Alles.

Dessen vertuschte Fahrerflucht löst eine Lawine aus Lügen, Manipulation und Gewalt aus, die den ambivalenten Titelhelden in den sechs Episoden unaufhaltsam in die Abgründe des Verbrechens reißt.

Sendetermine „Euer Ehren“:

– Ab 2. April 2022 in der ARD Mediathek

– Folge 1 bis 4 am Samstag, 9. April 2022, ab 20:15 Uhr im Ersten

– Folge 5 und 6 am Sonntag, 10. April 2022, ab 21:45 Uhr im Ersten

Der im Koma liegende Motorradfahrer Zlatan Sailovic (Niko Lukic) ist für Jacobi kein Unbekannter. Er ist der Sohn des berüchtigten Clanchefs Radan Sailovic (Marek Wlodarczyk), den er einst hinter Gitter gebracht hat.

Der sonst so unerschrockene Richter weiß, wie gefährlich es für seinen Sohn wird, wenn die Sailovics davon erfahren. Sein Versuch, den Unfallwagen mithilfe seines Freundes Franz (Sascha Gersak) zu beseitigen, schlägt fehl.

Durch die Ermittlungen von Kommissarin Kirchner (Ursula Strauss) gerät Jacobi unter Druck. Unterdessen will Arija Sailovic (Paula Beer), die nicht an einen Unfall ihres Bruders glaubt, die Geschäfte des Clans übernehmen.

Nun beginnt ein blutiger Bandenkrieg mit dem zwielichtigen Fabrikanten Lindner (Tobias Moretti), der auch Jacobi gefährlich wird…

„Euer Ehren“ ist eine Produktion der SquareOne Productions in Koproduktion mit Mona Film im Auftrag der ARD Degeto für die ARD und dem ORF, unterstützt vom Fernsehfonds Austria und der Cine Tirol Film Commission.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ARD Degeto, ORF, SquareOne, Mona Film, ARD, Das Erste

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media