Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Hart aber Fair“: Warum der Kult um Königshäuser?

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Moderator Frank Plasberg.

Das Thema bei „Hart aber Fair“ am Montag, 19. September 2022, um 21:00 Uhr live aus Berlin, lautet: „Der Queen-Abschied: Warum immer noch der Kult um Königshäuser?“



Großbritannien zelebriert den Queen-Abschied und auch viele Deutsche schauen gebannt zu. Was fasziniert heute noch so am Tamtam um Adel und Königshäuser?

Zeigte die Queen, warum auch die Demokratie von einer Monarchie profitieren kann? Und täten auch uns solche Vorbilder gut?

Als Gäste sind dabei:

– Mareile Höppner (Adelsexpertin und Moderatorin des ARD-Magazins „Brisant“)

– Katarina Barley (SPD, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments)

– Sascha Lobo (Kolumnist und Autor)

– James Hawes (Britischer Schriftsteller)

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über hart-aber-fair.de ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: WDR, Stephan Pick

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media