Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Neuer Kinofilm – die Dreharbeiten für „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ laufen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Heiner (Felix Kramer) und Regisseurin Emily Atef.

Noch bis 26. Juli wird in Thüringen für den Kinofilm „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ gedreht.



Das Drehbuch basiert auf der literarischen Vorlage der Leipziger Autorin Daniela Krien und ist gemeinsam mit der vielfach preisgekrönten Drehbuchautorin und Filmregisseurin Emily Atef entstanden. Emily Atef führt auch Regie.

Der Mitteldeutsche Rundfunk unterstützt die Kinoproduktion als Koproduzent gemeinsam mit Arte, SWR und RBB.

Die Mauer ist bereits gefallen, die Wiedervereinigung steht noch bevor, der Sommer 1990 in der DDR ist der letzte in einem untergehenden Land. Die 18-Jährige Maria wohnt gemeinsam mit ihrem Freund Johannes auf dem Hof seiner Eltern, dem Brendel-Hof.

Die Dreharbeiten laufen noch bis 26. Juli 2022.

Sie ist ein zartes verträumtes Mädchen, das sich lieber mit einem Buch verkriecht, als in die Schule zu gehen. Der Brendel-Hof ist neben dem Henner-Hof der größte des Ortes. Bei Henner ist alles noch wie vor dem Krieg, der eigenbrötlerische Mann lebt dort alleine.

Sein einsames Leben und seine harsche Art erregen Argwohn im Dorf. Sein eigenwilliges Charisma, das auf Frauen attraktiv wirkt, macht es nicht einfacher. Maria begegnet Henner eines Tages zufällig, eine einzige Berührung reicht aus, um eine unausweichliche Liebesbeziehung zu beginnen.

Bundesweiter Kinostart durch Pandora Film ist voraussichtlich 2023.

Wie von höherer Gewalt geleitet, treibt es sie in sein Haus und seine Arme. Eine tragische Liebe in einem sich verändernden Land nimmt ihren Lauf…

Die Hauptrollen spielen Marlene Burow (Maria), Felix Kramer (Henner) und Cedric Eich (Johannes), in weiteren Rollen sind Silke Bodenbender (Marianne), Christine Schorn (Frieda), Peter Schneider (Volker), Victoria Mayer (Gisela) und Jördis Triebel (Hannah) zu sehen.

Den internationalen Vertrieb übernimmt Match Factory.

Die Kamera führt Armin Dierolf. „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ ist eine Produktion der Rohfilm Factory aus Leipzig. Die Redaktion liegt beim MDR mit Arte, SWR und RBB.

Der Film wird gefördert von der MDM (Mitteldeutsche Medienförderung), der Film- und Medienstiftung NRW, dem BKM (Bundesministerium für Kultur und Medien), dem DFFF (Deutscher Filmförderfonds) und der FFA (Filmförderungsanstalt).

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: MDR, RohfilmFactory, Peter Hartwig

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media