Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Der Formel-1-Auftakt 2023 – exklusiv bei Sky

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Das Warten vieler Motorsportfans hat ein Ende, die Formel 1 ist zurück und startet am Wochenende in Bahrain.

Mit 23 Rennen ist es die längste beziehungsweise umfangreichste Saison aller Zeiten – und nur Sky überträgt jedes Rennwochenende live.



Die Formel 1 Fans dürfen gespannt sein, wie die Teams mit den Änderungen im technischen Reglement sowie dem Budgetdeckel umgehen.

Ein erstes Ausrufezeichen setzten bereits der amtierende Weltmeister Max Verstappen und Red Bull während der Testfahrten.

Konkurrent Mercedes hingegen war alles andere als zufrieden, so dass bereits nach dem zweiten Testtag eine Krisensitzung einberufen wurde.

Ferrari scheint wieder ein schnelles Auto zu besitzen, hat derweil jedoch noch mit dem Reifenverschleiß zu kämpfen.

Aus deutscher Sicht wird es zudem spannend zu sehen sein, wie sich Nico Hülkenberg im Haas Cockpit schlagen wird.

Sky ist am Wochenende hautnah dabei und überträgt den Großen Preis von Bahrain live und exklusiv.

Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen.

Sascha Roos wird alle Sessions in Bahrain live kommentieren.

Als Experten werden Ralf Schumacher und Nico Rosberg im Einsatz sein. Die Moderation übernimmt Peter Hardenacke.

Sandra Baumgartner führt die Interviews und holt die Stimmen der Fahrer und Teamverantwortlichen ein.

Leo Lackner wird als Datenexperte das Renngeschehen wie gewohnt begleiten.

Sky Experte Timo Glock feiert sein Saisondebüt beim zweiten Formel 1 Rennen in Dschidda.

Neben der Formel 1 zeigt Sky Sport F1 auch alle Sessions der Formel 2 und 3, alle Rennen des Porsche Supercups sowie alle Rennen der NTT IndyCar Series live und exklusiv, die ebenfalls am Wochenende startet.

Das Rennen in Bahrain gibt es auch in ultrascharfer Ultra HD HDR Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Abed Ismail, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media