Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Gina Lollobrigida – Arte zeigt ab sofort „Die schönste Frau der Welt“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Maestro Doria gibt Lina (Gina Lollobrigida) Gesangsstunden, in der Hoffnung, sie zu seiner Frau zu machen.

Schauspiellegende Gina Lollobrigida ist gestern, am 16. Januar 2023, im Alter von 95 Jahren in Rom verstorben.



Gina Lollobrigida kam 1927 in Subiaco, Italien zur Welt und wurde schon als Dreijährige zum schönsten Kleinkind gekürt.

Der italienischen Ausnahmeschauspielerin gelang der internationale Durchbruch mit dem Film „Fanfan, der Husar“ und wurde dem internationalen Publikum durch Filme wie „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Salomon und die Königin von Saba“ bekannt.

1961 wurde sie bei den Golden Globes als weltweit beliebteste Darstellerin ausgezeichnet und beendete wenig später ihre Schauspielkarriere und arbeitete als Fotografin und Bildhauerin.

In Gedenken an die am 16. Januar mit 95 Jahren verstorbene Schauspielerin Gina Lollobrigida zeigt Arte den Spielfilm „Die schönste Frau der Welt“.

Der Film läuft am Mittwoch, den 18. Januar 2023, um 14.15 Uhr – und ab sofort online auf arte.tv.

Darum geht’s

Rom, um 1900: Die schöne Lina ersetzt ihre Mutter, berühmte Sängerin in einem römischen Kabarett, als diese vor ihrem Auftritt einen Schwächeanfall erleidet und ihre Tournee abbrechen muss.

Als Lina zunächst vom Publikum verschmäht wird, setzt sich der russische Prinz Sergej für die junge Solistin ein und schmeißt kurzerhand die pöbelnde Menge aus dem Saal.

Der Auftritt wird schließlich ein voller Erfolg und Sergej und Lina verlieben sich. Doch schon bald muss der russische Prinz zurück in seine ferne Heimat…

„Die schönste Frau der Welt“ ist ein Spielfilm von Robert Z. Leonard (Italien, Frankreich 1955, 107 Min.).

Es spielen Gina Lollobrigida, Robert Alda, Vittorio Gassman, Anne Vernon und andere.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: DR/MK2, ARTE G.E.I.E.

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media