Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Großstadtrevier“ – der Drehstart für die 37. Staffel

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Es wird geschossen, getanzt, gelogen und nicht nur mit Dienstwagen geheizt: Am 13. April 2023 beginnen die Dreharbeiten zur 37. Staffel der ARD-Serie „Großstadtrevier“.

16 neue Folgen werden auf den Straßen Hamburgs und in der Wache voraussichtlich bis zum Herbst gedreht.



Einmal mehr zeigt sich in dieser Staffel der starke Zusammenhalt des Teams vom PK 14. Nils Sanchez (Enrique Fiß) steht im Verdacht, bei einem nächtlichen Clubbesuch die Kontrolle über sich verloren zu haben.

Ausgerechnet er soll Mobiliar zertrümmert und eine Frau tätlich angegriffen haben – doch leider erinnert sich der Ermittler an nichts.

Seine Partnerin Harry Möller (Maria Ketikidou) glaubt fest an Nils Unschuld und setzt alles daran, diese zu beweisen.

Ebenso hält Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke) fest zu Lukas Petersen (Patrick Abozen), als ihm bei einem lebensrettenden Einsatz die Dienstwaffe abhandenkommt.

Kommissariatsleiterin Frau Küppers (Saskia Fischer) hält den Laden trotz ihrer kühlen Art gewohnt zusammen und bewahrt in fast jeder Lebens- und polizeilichen Lage ihren unnachahmlich trockenen Humor.

In die 37. Staffel fällt auch die 500. Folge der Kult-Serie.

„Ein ganz besonderer Meilenstein für uns und das gesamte Team“, sagt Redakteurin Franziska Dillberger.

Und weiter: „500 Folgen sind eine starke Gemeinschaftsleistung, die ohne das treue Publikum nicht möglich wäre. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Im Herbst dieses Jahres beginnt die Ausstrahlung der 36. Staffel, die 37. Staffel wird voraussichtlich ab Herbst 2024 im Ersten gezeigt.

„Großstadtrevier“ wird produziert von der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ARD, Thorsten Jander

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media