Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Irlands Lovestory mit Uke Bosse geht viral

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Cooler Darsteller, kreative Story, bildgewaltige Natur und eine gute Portion an Selbstironie – nach diesem Rezept produzierte das „Tourism Ireland Büro“ kürzlich den neuen Imagefilm „Irland – eine Lovestory“.

Gerade einmal seit sechs Wochen online, verzeichnet der Spot überraschende 1,6 Millionen Views auf YouTube – und übertrifft damit alle Erwartungen.



Mit dem frischen Clip befindet sich Irland jetzt in bester Gesellschaft mit anderen erfolgreichen Projekten.

Bekannt sind zum Beispiel der Clip „No Drama“ mit Roger Federer und Robert de Niro des Tourismusverbands der Schweiz oder Griechenland mit „Greece. A life-changing experience“.

Das Ganze beweist einmal mehr: Storytelling plus die richtige Prise an Humor ist die Erfolgsformel in der Destinationskommunikation.

Video: Irland – eine Lovestory 

Irland statt Hawaii, heißt es in der Erfolgsgeschichte, zu sehen hier im Video.

So geht es für Uke Bosse, den Schauspieler und Moderator, zu Beginn des YouTube Spots nicht in die Südsee, sondern auf die grüne Insel.

Ist er anfangs noch skeptisch, verliebt sich der Protagonist im dreieinhalbminütigen Clip in das Land – vor allem in die Menschen, ihre Kultur und natürlich auch in die Schafe…

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Henrique Craveiro, Unsplash / Video: YouTube

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media