Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Nachruf im TV: „Wolfgang Schäuble – Lebenslänglich Politik“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Anlässlich des Todes von Wolfgang Schäuble (1942 – 2023) ändert Das Erste den Ablauf seines heutigen Abendprogramms und zeigt im Anschluss an die Tagesthemen, um 23:45 Uhr, den 45-minütigen Nachruf „Wolfgang Schäuble – Lebenslänglich Politik“ (SWR).

Niemand war so lange in der Politik wie Wolfgang Schäuble. Schäuble war ein Mann, der die Geschicke der Republik über Jahrzehnte mitgeprägt hat.



Er hat Politik gestaltet – als Manager der deutschen Einheit etwa. Er wurde Opfer eines Attentats und kämpfte sich zurück ins Leben.

Er führte kurzzeitig die CDU, stürzte während einer Parteispendenaffäre und kam wieder.

➡️ Als Innen- und Finanzminister wurde er zum wohl einflussreichsten Politiker hinter der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

➡️ Als überzeugter Europäer stritt er leidenschaftlich für seine Vorstellungen von der EU.

➡️ Als strikter Impfbefürworter und Partner bei Angela Merkels gescheiterter Flüchtlingspolitik stand Wolfgang Schäuble jedoch bis heute auch stark in der Kritik.

Der Nachruf ist bereits jetzt in der ARD Mediathek abrufbar.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: ChinaImages, de.depositphotos.com

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media