Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Neues In-App-Feature bei Tidal – Musik jetzt live teilen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Tidal startete jetzt ein neues In-App-Feature, es heißt „Live“. Die Funktion ermöglicht Abonnenten, Musik augenblicklich miteinander zu teilen, ohne am selben Ort zu sein.

„Live“ erleichtert es Gruppen jeglicher Größe, zusammenzukommen – ob ein neues Album veröffentlicht wird, ein Roadtrip ansteht oder man sich gemeinsam auf ein besonderes Ereignis einstimmen möchte.



Hervorgegangen aus der Betaversion „DJ“, die ausgewählten Usern zur Verfügung gestellt wurde, handelt es sich bei „Live“ um eine neue Möglichkeit für Fans, Musik spontan miteinander zu teilen.

Sobald eine Session live gestartet wird, können Abonnenten einen passenden Titel für die Session auswählen und einen Link teilen, so dass andere User direkt einsteigen können.

Die Links sind über SMS, Social Media und E-Mail abrufbar. Abonnenten können ab nun in der App zudem wöchentlich speziell zusammengestellte Sessions der Genre-Experten auswählen.

Foto: Neues In-App Feature bei Tidal - Musik jetzt live teilen.

„Wir bieten Fans durch die Musik die Gelegenheit zusammenzukommen, oder ganz einfach per Klick neue Künstler, Marken und Persönlichkeiten kennenzulernen“, sagt Agustina Sacerdote, Global Head of Product bei Tidal.

Und weiter: „Unser In-App-Feature ‚Live‘ gibt Musikfans die Möglichkeit, ganz einfach aus der App heraus oder per Link neue Musik zu entdecken. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie ‚Live‘ genutzt wird, um diese gemeinsamen Momente mit Musik zu erschaffen.“

„Live“ ist in der Tidal-App für iOS und Android verfügbar und Nutzer können dort aus über 100 Millionen Tracks auswählen.

Zum aktuellen Zeitpunkt können Abonnenten nur Sessions in dem Land starten und daran teilnehmen, in dem ihr Account registriert ist.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: TIDAL

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media