Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

PixMob – die LED-Technologie für interaktive Lichtshows kommt nach Europa

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

PixMob, der Entwickler tragbarer LED-Technologie für interaktive Events, hat kürzlich seine Geschäftstätigkeit in Europa erweitert.

Die Marke arbeitet mit Unternehmen und Künstlern zusammen, um Live-Veranstaltungen zu einzigartigen Lichtspektakeln zu machen.



Mit tragbaren LED-Geräten wie Armbändern wird das Publikum in ein Lichtermeer verwandelt und jede Show so zum interaktiven, kollektiven Erlebnis.

Diese Technologie kam seit der Gründung des Unternehmens bereits bei mehr als 2.000 Veranstaltungen zum Einsatz – und hat in den vergangenen zwölf Jahren faszinierende Erlebnisse bei vielen spannenden und anspruchsvollen Projekten weltweit geschaffen.

Dabei waren PixMobs Lichtshows unter anderem beim Super Bowl, den Olympischen Spielen, dem Eurovision Song Contest, Formel 1-Feierlichkeiten sowie bei Auftritten von bekannten Künstlern wie Shawn Mendes, Bad Bunny, Coldplay und Lady Gaga zu sehen.

PixMob hat vor Kurzem seine Geschäftstätigkeit in Belgien aufgenommen, um seine Expansion nach Europa zu verstärken und den lokalen Märkten bessere Unterstützung vor Ort und leichteren Zugang zu seinen Produkten zu bieten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PixMob (@pixmob)

Nun wird auch Coldplay im Rahmen der „Music of the Spheres“ World Tour diesen Sommer samt 1.776.400 Fans in ganz Europa mit LED-Armbändern versorgt.

PixMob hat für die Coldplay World Tour ein spezielles, kompostierbares Armband aus nachhaltigem Zuckerrohr entwickelt.

Der LED-Experte übernimmt während der Tour auch die Wiederaufbereitung der Armbänder: Sie werden nach der Show eingesammelt, desinfiziert und mit neuen Batterien versehen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter pixmob.com.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Pavol Svantner, Unsplash

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media