Remote Work – dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
Artikel anhören:
|
Remote Work bezieht sich auf eine Arbeitspraxis, bei der Mitarbeiter nicht an einem physischen Arbeitsplatz, wie einem Büro, anwesend sein müssen.
Stattdessen erledigen sie ihre Arbeit von einem anderen Ort aus, normalerweise von zu Hause aus oder von einem beliebigen Ort mit Internetzugang.
Die 34-jährige Luise Lundt (auf dem Foto oben) lebt und arbeitet in Asien. Work-Life-Balance ist für sie ein wichtiges Stichwort, dass ihre Projekte laufen und funktionieren, ist für die Autorin, die für Unternehmen weltweit arbeitet, mindestens genauso wichtig.
Im Zeitalter der raschen technologischen Fortschritte werden sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen ständig vor völlig neue Herausforderungen gestellt.
Agiler Arbeiten und effizienter werden ist das gemeinsame Ziel. Aber wie sieht die Arbeit der Zukunft aus und was muss passieren, damit sich Unternehmen zukunftsfähig aufstellen?
Video: Remote Work – das Arbeitsmodell der Zukunft
Remote Work wird oft durch die Nutzung von Technologien wie Computern, Laptops, Mobiltelefonen und Internetverbindungen ermöglicht.
Durch Kommunikationstools wie E-Mails, Instant Messaging, Video- und Telefonkonferenzen können Mitarbeiter mit Kollegen und Vorgesetzten in Kontakt bleiben und ihre Aufgaben erledigen, ohne physisch im Büro präsent zu sein.
Remote Work bietet viele Vorteile, sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber. Es ermöglicht dem Team mehr Flexibilität bei der Wahl der Arbeitsumgebung und kann zu einer besseren Work-Life-Balance führen.
Arbeitgeber können von Remote Work profitieren, indem sie den Zugang zu einem größeren Talentpool ermöglichen, die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und potenziell Kosten für Büroflächen reduzieren.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: Mhoch4 / Video: YouTube