Super Bowl LVII – Kansas City Chiefs vs. Philadelphia Eagles live im TV

Super Bowl LVII - Kansas City Chiefs vs. Philadelphia Eagles live im TV
Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die #ranNFL tanzt auf ProSieben den letzten Tanz, wenn am Sonntag, 12. Februar 2023, der Champion der National Football League gekrönt wird: Im Super Bowl LVII treffen die Kansas City Chiefs auf die Philadelphia Eagles.

Zum sechsten und vorerst letzten Mal überträgt ProSieben das größte Einzel-Sport-Event der Welt live.

Anzeige

Ab 22:25 Uhr melden sich Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner, Christoph „Icke“ Dommisch und Max Zielke aus dem State Farm Stadium in Glendale, Arizona.

Mahomes vs. Hurts

Mit den Kansas City Chiefs (zuletzt 2020 Super-Bowl-Champion) und den Philadelphia Eagles (Super-Bowl-Champion 2018) treffen die beiden besten Teams der NFL-Saison 2022/2023 aufeinander.

Die Frage ist, wie sehr beeinträchtigt Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes noch seine Sprunggelenksverletzung, die er vor 19 Tagen in den Playoffs erlitten hat?

„ran“ Kommentator Jan Stecker legt sich fest: „Bedingt durch die Verletzung von Mahomes sehe ich die Eagles leicht vorn. Das Team von Quarterback Jalen Hurts kann auf die beste Offense und die zweitbeste Defense der NFL zurückgreifen. Und: Defense wins Championships.“

„ran“ Experte Patrick Esume hält dagegen: „Seit Saisonbeginn habe ich auf die Chiefs als Super-Bowl-Champion getippt. Dennoch muss die Defense von Kansas City in Bestform auflaufen und einen perfekten Plan gegen die Offensive der Eagles haben. Ich gehe mit den Chiefs, wenn auch nur ganz knapp!“

Bruderduell Kelce vs. Kelce

Ein Novum: Mit Chiefs-Tight-End Travis Kelce (33) und Eagles-Center Jason Kelce (35) treffen erstmals in der NFL-Geschichte zwei Brüder in einem Super Bowl aufeinander.

Half-Time-Show mit Superstar

Rihanna, neunfache Grammy-Gewinnerin und eine der weltweit erfolgreichsten R&B-Sängerinnen, wird erstmals seit sechs Jahren wieder auf einer Bühne stehen – und zwar auf keiner geringeren als der der legendären Half-Time-Show beim 57. Super Bowl.

Countdown-Sendung

Bereits um 20:15 Uhr startet der 130-minütige „Countdown zum Super Bowl“ live aus dem Audi Dome auf ProSieben Maxx.

Moderator Carsten Spengemann, die #ranNFL Experten Roman Motzkus, Volker Schenk, Andreas Nommensen sowie das neue European-League-of-Football-Team Munich Ravens stimmen auf die lange Super-Bowl-Nacht ein.

Außerdem gibt es einen emotionalen Rückblick auf die letzten Jahre und das erste reguläre NFL-Spiel auf deutschem Boden, das Munich-Game.

Im Livestream können die Football-Fans das Duell um die Vince-Lombardi-Trophy auf ran.de und Joyn verfolgen.

Die Liveübertragung wird barrierefrei mit Untertiteln für Gehörlose ausgestrahlt.

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

Hinweis: So können Sie "PR Agent" unterstützen - zum Bezahlangebot...

© Foto: Phillip Goldsberry, Unsplash