Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Joyn überträgt die 96. Oscar-Verleihung live

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Erstmalig wird Joyn, die Streaming Plattform der ProSiebenSat.1 Media SE, am 10. März 2024 die komplette 96. Oscar-Verleihung live und in voller Länge exklusiv übertragen.

Steven Gätjen bringt den Hollywood-Glamour dann ab 21:30 Uhr vom Red Carpet vor dem Dolby-Theatre in Los Angeles nach Deutschland – live auf Joyn.



Steven Gätjen sagt: „Ich freue mich riesig und finde es großartig, dass wir den roten Teppich an diesem glamourösen Abend exklusiv und in voller Länge auf Joyn zeigen können – endlich bekommt man das volle Red-Carpet-Feeling.“

➡️ Parallel zu Joyn überträgt ProSieben das Event ab 23:25 Uhr zum 26. Mal in Folge live im Free-TV.

➡️ Am Montag, 11. März 2024, zeigt ProSieben ab 17:00 Uhr noch einmal die Highlights der Veranstaltung im Free-TV.

Die Oscar-Verleihung, auch bekannt als die Academy Awards, ist eine jährliche Veranstaltung, bei der die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) Preise für herausragende Leistungen in der Filmindustrie vergibt.

Diese Auszeichnungen werden in verschiedenen Kategorien wie Bester Film, Beste Regie, Beste Schauspielerin, Bester Schauspieler, Bestes Originaldrehbuch, Beste Filmmusik und vielen anderen verliehen.

Die Oscars gelten als eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Filmindustrie und werden oft als Höhepunkt der Preisverleihungssaison angesehen.

Die Veranstaltung zieht weltweit Aufmerksamkeit auf sich und wird in der Regel live im Fernsehen übertragen.

Gewinner werden von den Mitgliedern der Academy ausgewählt, die aus Filmschaffenden wie Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und anderen Branchenprofis bestehen.

Moderiert wird die US-Gala 2024 bereits zum vierten Mal von Late-Night-Star Jimmy Kimmel.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: PopularImages, de.depositphotos.com

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media