Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Nicolas Leitienne übernimmt Marketing bei Dacia

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nicolas Leitienne (auf dem Foto unten) ist neuer Marketing-Direktor von Dacia in Deutschland.

Der 48-jährige Automobilmanager folgt auf Marc Osseux, der die Renault Deutschland AG auf eigenen Wunsch verlässt.



Der gebürtige Franzose begann 2000 seine Karriere bei der Renault Group und war in unterschiedlichen leitenden Marketing– und Vertriebsfunktionen in den Regionen Asien-Pazifik und Eurasien tätig.

Zuletzt wechselte er 2020 als Direktor Marketing nach Bukarest, Rumänien, wo er für die Region Südosteuropa verantwortlich war.

Was ist Dacia?

Dacia ist eine rumänische Automobilmarke, die im Jahr 1966 gegründet wurde. Seit 1999 gehört Dacia zum französischen Automobilhersteller Renault.

Die Marke ist bekannt für ihre preisgünstigen und robusten Fahrzeuge, die in vielen Ländern, insbesondere in Europa, populär sind.

Foto: Nicolas Leitienne.

Bekannte Modelle:

➡️ Dacia Logan: Ein kompakter Familienwagen, der für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist.

➡️ Dacia Duster: Ein SUV, das wegen seines günstigen Preises und seiner Geländetauglichkeit beliebt ist.

➡️ Dacia Sandero: Ein Kleinwagen, der sich ebenfalls durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet.

Dacia hat sich einen Namen gemacht, indem es zuverlässige Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen anbietet, wodurch die Marke besonders bei preisbewussten Kunden populär geworden ist.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Fotos: Adrien Delforge, Unsplash (1), Autoren-Union Mobilität, Dacia (1), Quelle: aum

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: media@sierks.media